|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschiedliche Vergaser Pinnen- / Fernsteuerung
,moin zusammen,
meine Frage bezieht sich auf einen Mercury AB 20 PS BJ. 2014. Gestern gelesen, dass es da Unterschiede gibt ob der Motor pinnen- oder ferngesteuert ist. Ist dem so? Und wo liegen diese Unterschiede. Danke und Gruss |
|
|||
|
|||
Moin
Pinne= manueller Choke Fernschaltung= automatischer Choke. Ist bei allen Herstellern so. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bei allen Herstellern so. ------ FALSCH! Jedenfalls beim YAMAHA F40 FEHDL (m. Pinne und OHNE Choke)
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir reden hier von Motoren in der 15 bzw. 20 PS Klasse. Hätte ich vielleicht nochmal erwähnen sollen. Mein Fehler Sorry |
|
||||
|
||||
Moin,
klar, der F40F ist ja auch ein Benzineinspritzer -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, der YAMAHA F15C hat immer einen automatischen Choke, egal ob Pinne oder Fernbedienungsversion. -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (04.03.2019 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Pinnenmotoren mit E-Start haben natürlich auch den automatischen Choke. Ich war mit meiner Antwort gestern etwas schnell. Sorry
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wieder falsch. Auch der F15C von Yamaha ohne E-Start aber mit Pinne hat eine Kaltstartautomatik. Im Gegensatz dazu gibt es den FT8 ab Werk mit Fernbedienung - und manuellem Choke. Also bitte keine Verwirrung durch pauschale Aussagen tätigen. Danke für Dein Verständnis. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Alles klar bezüglich meiner Eingangsfrage. Also passt ein Vergaser von Pinnensteuerung nicht in den Motor, wenn dieser für Fernsteuerung ausgelegt ist.
Habe ich das so richtig wieder gegeben. Gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist zummindest vom Hersteller nicht vorgesehen. Der Mercury (Tohatsu) würde aber trotzdem laufen, man muss dann halt den Choke manuell betätigen. |
|
||||
|
||||
Na dann weiss ich bescheid. Danke.
|
|
|