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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha AB 8D mit div. Problemen
moin,
nachdem ich vor Jahren mein Projekt: Restauration von Trailer, AB u. Angelboot abgeschlossen hatte, mittlerweile in Wewelsfleth wohne und ein anderes Boot mit anderem AB habe, habe ich mit dem derzeitigen AB div. Probleme. Dazu benötige ich Eure Hilfe. Damit Ihr wisst worum es geht, werde ich die Daten u. etliche Fotos hochladen. Muss aber erstmal schauen, wie das wieder geht. Ist wohl Altersdemenz Sehe gerade, es muß natürlich 8C heißen. Es war ursprünglich ein 6D, welcher lt. Vorbesitzer auf 8C umgerüstet sei. Geändert von KreuzerReiner (17.03.2019 um 14:53 Uhr) |
#2
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So, nun die techn. Daten des Motors:
Seriennr.: Yamaha 6DM4 6M9 S 001226 V Herstellerplakette: 1997 Power: 3,68 KW 27 kg 6M9-82 Wie schon geschrieben, der AB soll umgebaut auf 8C sein. |
#3
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Nachfolgend div. Fotos.
Hoffe, dass man damit das Problem sieht bzw. die Probleme sehen kann. Wenn nicht, bitte dann Hinweise geben. Danke. |
#4
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Nun die Problembeschreibung:
Zuerst sprang der Motor nicht mehr an. D. h., so nach 30 mal ziehen, kam er dann. Wenn er denn kurz angesprungen war, startete er immer besser. Nach längerem abschalten, wieder das gleiche, er wollte einfach nicht. AB abmontiert. alte Kerzen herausgeschraubt, eine funkt, Kerzenstecker getauscht über kreuz, mal funkt mal nicht, neue Kerzenstecker gekauft, angeschraubt, kein Funke beide Zündkerzenkabel funken Neue Kerzen gekauft, keine Kerze funkt Zündkerzenkabel funken beide neuen Zündverteiler gekauft, beide Zündkerzenkabel funken Kein Funke mit neuen Kerzen Frage: Was kann dies für ein Problem sein?? Bin völlig Ratlos. Nachdem ich schon am schrauben war, dachte ich, nimm den Kraftkopf ab u. schau nach ob die Drosselung im Abgas vom 6D entfernt ist. Dazu alle sichtbaren gelöst u. der Kraftkopf lässt sich bewegen. Aber irgendwo hängt der noch. Finde aber nicht die Ursache dazu. Frage: Wo kann denn der Kraftkopf noch hängen?? Muss dazu das Unterwasserteil auch demontiert werden?? So, dass wäre es . Hoffe hier kann mir jemand helfen. Schon im voraus recht herzlichen Dank für Eure Mühen. |
#5
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Ich meine Du mußt das Schaltgestänge lösen
Das ist leider schon so lange her das ich mich auch nicht genau erinnern kann wo das bei welchem Motor gemacht wird. Welchen Zündverteiler meinst Du ? Den Elektronikblock (CDI) ? Oder den Hallgeber ?
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#6
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Danke für die Antwort.
Jo, das Schaltgestänge musste gelöst werden. Habe somit den Kraftkopf abheben können. Nun zum eigentlichen Problem, den Startschwierigkeiten. Hatte heute Schallhorn angerufen. Der meinte, ich soll den Ohm messen. Welche Werte da sein müssen, konnte er nicht sagen. Weiß dies jemand? CDI, den hatte ich aber nicht getauscht. Habe mich vertan. Getauscht hatte ich die Zündspule, das Teil, wo die zwei Zündkabel rauskommen. Geändert von KreuzerReiner (18.03.2019 um 22:30 Uhr) |
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