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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.04.2019, 21:37
Jolli15 Jolli15 ist offline
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Standard Tohatsu 3,5 PS, 2 Takter, läuft unrund, Öl, Rauch

Hallo liebe Community,

mein Tohatsu 2 Takter (Gemisch 1:50), läuft nach Getriebölwechsel (Werkstatt) und Impellerwechsel, nicht „rund“. Er raucht stark und scheint Aussetzer zu haben.. Aus der oberen Öllevel Schraube scheint Öl auszutretten, wenn der Motor leicht gekippt ist (auf Wasserfilm sichtbar) und nicht an. Was könnte das sein? Die Ölschrauben sind alle fest.
Hätte auch ein Video 6sek. und Foto.
Liebe Grüsse
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  #2  
Alt 20.04.2019, 21:46
Lombardini Lombardini ist offline
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Ölleck, da könnte der Dichtring fehlen. Aussetzer & Rauch, evtl. die Zündkerze/Zündsystem defekt oder der Vergaser ist verschmutzt.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 21.04.2019, 05:37
Jolli15 Jolli15 ist offline
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Hallo Harry,

danke für die Antwort, Ich habe mal ein Foto und ein Video verlinkt, damit man es besser einschätzen kann,

Foto
https://www.dropbox.com/s/f92hao5ppn...%2014.jpg?dl=0

Video https://www.dropbox.com/s/b610hw8prr...%2020.mov?dl=0

Die Dichtung sind dran, der Vergaser wurde auch gereinigt/zerlegt, die Zündkerze ebenso gereinigt. Kann es an einem falschen Mischverhältnis liegen? Danke schonmal.

Geändert von Jolli15 (21.04.2019 um 05:53 Uhr)
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  #4  
Alt 21.04.2019, 06:10
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin,
am evtl. falschem Mischungsverhältnis weniger, ich tippe nach wie vor auf die Zündkerze, sollte das Öl aus der Getriebeölstand Schraube kommen, dann ist das doch ein Reklamationsgrund.....nur wenn die Dichtung i.O. und die Schraube fest ist, wäre das mehr als selten, wenn immer noch undicht......hatte ich noch nicht.
__________________
M.f.G.
harry
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  #5  
Alt 21.04.2019, 07:34
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Beim Ölwechsel verbleibt ein kleiner Ölrest am Schraubenkopf und in der Vertiefung, der auf dem Wasser respektable Flecken ergeben kann. Mit Bremsenreiniger entfernen und erneut ins Wasser einsetzen. Wenn dann noch Ölflecken auftauchen, ist wirklich etwas undicht.

BoN
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  #6  
Alt 21.04.2019, 07:39
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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An den Aussetzern kann vieles die Schuld haben, Kerze, Kabel, Leerlaufgemisch (würde ich zuerst in Angriff nehmen), usw.

Qualm? Nicht auffällig nach längerer Standzeit, Kaltstart und legen, stellen,umdrehen...

BoN
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  #7  
Alt 21.04.2019, 09:28
Jolli15 Jolli15 ist offline
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Moin, die Kerze wurde gerreinigt, hab mir auch ne neue mitgeben lassen. Die kann man mal verbauen, die Aussetzer sind aber echt neu, war vor dem „Überholen“ nicht. Soll ich damit mal rumfahren, oder schrotte ich mir den Motor, falls Getriebeöl zu gering vorhanden ist (evtl. Leck). Die Leute vom Bootsservice sind eigentlich verlässlich, wundert mich. Noch schönen Ostersonntag
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  #8  
Alt 21.04.2019, 10:29
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Wenn der Vergaser zerlegt und gereinigt wurde, muss das Leerlaufgemisch neu justiert werden, fang damit doch erst mal an.

BoN
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  #9  
Alt 27.04.2019, 04:16
Jolli15 Jolli15 ist offline
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Hallo, das Problem ist gelöst, die Ventile wurden beim montieren beschädigt (Ölaustritt) und die Zündkerze hatte Problem (Übersprung). Jetzt läuft es erstmal, vielen Dank für die schnell Hilfe, tolle Community hier.
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  #10  
Alt 27.04.2019, 04:18
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PS: ich meine natürlich die Dichtungsringe wurden beschädigt
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