boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2019, 22:45
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard Twnin Disc Wendegetriebe MG507A-1 an Volvo TAMD73P-A kuppelt nicht ein

Kannst du am Getriebe am tiefsten Punkt Öl ablassen oder muss man das absaugen ?

Wenn beim ablassen Teile der Zahräder ans Tageslicht kommen , hat das Getriebe evtl so starken Karies , dass kein Antrieb mehr möglich ist . Könnte dann ein mechanischer Folgeschäden von den Ölverlusten / Schlauch sein.
Funktioniert der Rückwärtsgang ?


Und ist die Modellbezeichnung bei Volvo evtl etwas anders als bei TwinDisc selbst ?

https://www.marinepartseurope.com/de...-44-3985B.aspx
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (02.05.2019 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 02.05.2019, 23:10
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.944
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.005 Danke in 2.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Kannst du am Getriebe am tiefsten Punkt Öl ablassen oder muss man das absaugen ?

Wenn beim ablassen Teile der Zahräder ans Tageslicht kommen , hat das Getriebe evtl so starken Karies , dass kein Antrieb mehr möglich ist . Könnte dann ein mechanischer Folgeschäden von den Ölverlusten / Schlauch sein.
Funktioniert der Rückwärtsgang ?


Und ist die Modellbezeichnung bei Volvo evtl etwas anders als bei TwinDisc selbst ?

https://www.marinepartseurope.com/de...-44-3985B.aspx
Ich bestelle dort selbst, ich habe den TAMD73P-A
https://www.marinepartseurope.com/de...0-44-2229.aspx
Die Bezeichnung ist original Twin Disc, wie auch bei Volvo.

Öl ist geprüft, kein Abrieb, Filter war auch sauber. Keine Geräusche und weder rückwärts noch vorwärts einkuppelbar, habe ich schon alles durch.
Trotzdem danke, aber so etwas nun bitte per PN oder ich mache da einen extra Strang für auf.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (02.05.2019 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2019, 00:13
Benutzerbild von 5andree
5andree 5andree ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Schweiz/ ZH
Beiträge: 361
Boot: Pershing 40
239 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Ich habe Öldruckmanometer an den Getrieben.
Die Kupplungslamellen werden mit ca. 20 bar Öldruck zusammengedrückt um entweder Vorwärtszahnräder bzw. Rückwärtszahnräder zu aktivieren.
Wenn die Ölpumpe keinen Druck aufbaut hast Du weder Vorwärts- noch Rückwärtsgang.

MfG

Andre
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twin Disc Wendegetriebe MG507A-1 an Volvo TAMD73P-A kuppelt nicht ein Emotion Motoren und Antriebstechnik 416 09.09.2019 21:45
Volvo Penta kuppelt nicht richtig ein milton Technik-Talk 21 17.08.2016 17:55
Volvo Penta - Ruckelt oder kuppelt nicht richtig ein Jeaston Motoren und Antriebstechnik 25 17.08.2016 14:45
OMC kuppelt nicht ein Jan RLP Motoren und Antriebstechnik 3 03.08.2010 18:04
Evinrude kuppelt nicht ein. madtheknife Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2007 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.