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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Spritleitung dick genug?
Hallo Wassersportfreunde
Ich habe mir für meinen 2,4l EFI Bridgeport einen Hecktank für meine Ring21 besorgt. Dieser hat jedoch nur einen 8mm Kupferrohr Spritanschluß Meine Spritleitungen haben aber einen 12mm Durchmesser. Meint ihr da kommt genug Sprit durch? Würds halt gerne wissen bevor ich den Tank einbaue oder meint ihr ich soll den Anschluß irgendiwe vergrößern. Es ist ein Edelstahltank und das Kupferrohr ist eingelötet. |
#2
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Wenn du deinen maximal Verbrauch pro Stunde zu Grunde legst und bedenkst, was durch einen 8mm Schlauch in selbiger Zeit durchgeht, sollte das wohl passen.
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Gruß Heiko |
#3
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könnte knapp gehen,
10mm währe natürlich besser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Für 2,4PS so eine dicke Leitung 😳❓
Was brauche ich dann für meinen 60 PS EFI, 25mm❓bei mir ist auch nur ein 8er Schlauch verbaut, ist der auch zu knapp❓✔️
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#5
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2,4 Liter Hubraum
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#6
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bei 60 PS gehen da etwa 18 L/ die Stunde durch, dafür reichen die 8 mm Leitungen schon noch
ab 24 L/Stunde wird das so langsam eng mit den Dünnen Leitungen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Hallo,
mach die Leitung lieber jetzt größer. Hinterher kannst dich in den Hintern beißen wenn du den Tank wieder ausbauen musst. Und dann noch komplett entleeren und das ganze drum rum wenn schon Benzin drin war. Viele Grüße Markus |
#8
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<---- keine Ahnung
aaaber 8 mm Spritleitungen reichen auch beim V8 wo bei Vollgas bis zu 75 L/h gebraucht werden.....Original so von Volvo Verbaut
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#9
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Man muss bedenken das der Innendurchmesser dann nur 6mm ist.
Aber ich hab auch mal so einen Onlinerechner bemüht und komme auch auf max. 71l/h Allerdings habe ich das Vakuum der Benzinpumpe mit 0,6 angenommen. Ich denke ich probiers einfach aus. |
#10
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evtl. könnte ein Kompromiss helfen? Von ID 8mm beim Tank direkt auf ID 10 oder was auch immer wechseln beim Schlauch. Dürfte schon etwas ausmachen bei quasi Null Aufwand.
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