![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich möchte mir eventuell ein boot kaufen zum wieder schick machen und wollte mal gerne dazu eure Meinungen hören oder lesen ob ihr dieses boot kaufen würdet oder mir davon abratet. Wir fahren morgen in den Urlaub und möchten da uns ein boot anschauen. Ein Motorboot der Marke Peetzsee. von VEB Bootsbau Favorit aus der DDR aus den Siebzigern. Vlt kennt ja jemand sogar diese Marke. Daran soll dann ein 9,8 PS tohatsu 4 takt erstmal. Das boot soll 400 Euro kosten . Wie ist eure Meinung |
|
||||
|
||||
![]()
Niedlicher Flitzer....
Wenn das Teil dicht ist, gibts da eigendlich kaum was falsch zu machen, bei vielen hier ist eine Tankfüllung schon teurer. Guckt mal unter den Teppich, schaut euch den Spiegel hinten an, ob da schon irgendwo Moos raus wächst. Wobei ein 10 PS Motörchen auch auf tapeziertem Torf hält ![]() Der Trailer sieht überarbeitungsbedürftig aus. Alles in allem eine Summe, bei der man einen Totalverlust verschmerzen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort
.. also eher ja ne. den Trailer nehmen wir nicht wir haben unseren eigenen mit strassen Zulassung von unseren schlauchi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab mal in der Bucht und in Kleinanzeigen und auf Goooo recherchiert, die werden echt hoch angeboten, was aber hinterher bezahlt wird, ist ne andere Sache .... Wenn da Boot in Ordnung ist, liegt der Preis im Durchschnitt. Geändert von Kielerjunge (12.07.2019 um 09:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Für mich sieht das nach abgesägten Plastikstühlen aus. Auf Goooo sind einige Bilder mit diesem Boot , mit Sitzbänken. Hab mich echt gewundert mit wieviel die Boote im Netz angeboten werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, da kannst Du nicht viel falsch machen. Ich habe seinerzeit auch ein ziemlich runtergekommenes Boot (Fürnhammer Rally 480 HT) samt Trailer gekauft. Letzterer war auch Schrott. Lack etwas aufrauen, 2K-Farbe nach Gusto drauf und die Sache macht schon deutlich mehr her.
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan.
Wenn das Boot so ist wie es aussieht, dann halte ich den Preis für sehr günstig. Sieht doch auch gepflegt aus.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft uns weiter... ja das mit den plastik sitzen gefällt mir ich mag diesen 70er look. Das soll dann in der nächsten saison rot weiss werden mit weißen Plastik sitzen. Dann vlt noch rote Sitzkissen sieht bestimmt schick aus
Geändert von jan2203 (12.07.2019 um 12:58 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kauf Motorboot, Daycruiser für Steinhuder Meer & Ostsee | samott | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 06.11.2017 19:20 |
Kauf Motorboot, Daycruiser für Steinhuder Meer & Ostsee | samott | Allgemeines zum Boot | 3 | 30.10.2017 19:50 |
Hilfe!! Altes Boot, neuer Motor, altes Problem | Harryhirsch0815 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 17.07.2014 06:21 |
Altes Motorboot kaufen - Kaufberatung | Rhein-Schiffer | Allgemeines zum Boot | 11 | 11.05.2014 21:58 |
Altes Jeanneau Motorboot | Hripolg | Allgemeines zum Boot | 9 | 12.01.2012 10:28 |