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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Also bin gerade noch einmal gefahren und würde gerne ein Video posten, aber wie?
Habe das Boot noch einmla ordentlich voll gepumpt und bin zu zweit gefahren.sonst waren wir immer mindestens 3 Personen und einer davon immer vorne. Heute waren 38kmh drin, ab ca 30kmh wieder heftige Verwirbelungen aber das Boot lief auf gutem Kurs. Auf dem Video kann man denke ich alles gut erkennen, denke das würde helfen. Ggf muss der Motor doch etwas höher gehangen werden. Habe den Trimm auch bei 30kmh auf höchster Stufe damit es nicht spritzt, darüber hilft das aber auch nicht mehr. Ist das ein Versuch Wert? |
#27
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#28
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Zitat:
bei einer Grundberührung kann sich auch die Propeller Welle verbiegen, das wird kostspielig den Motor würde ich nicht höher anbauen, ganz am Anfang in deinem Video kann man sehen das da nicht mehr viel geht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#29
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Ohne Gang läuft der Prop ohne Geräusche.
Hinten kann ich den Motor noch bis zu max 6cm höher setzen, dafür müsste ich den unteren Bolzen etwas höher setzen. Wieso würdest du davon abraten? |
#30
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Zitat:
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Es grüßt der Peter |
#31
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Das täuscht, Trimmung ist maximal. Daher habe ich ja gedacht das den Motor höher hängen dem ganzen entgegenwirken kann. Wie bereits früher geschrieben, als er 2cm höher hing, war es etwas besser. 4-6cm sind noch drin...
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#32
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Ich denke um das ganze vernünftig einstellen zu können, muß ich die Drehzahl kennen. Bei ebay könnte ich günstig einen bekommen, muss jedoch die Anzahl Impulse einstellen. Im Netz finde ich dazu nichts, wieviel Impulse muss ich beim Drehzahlmesser für den 40PS 4Takter einstellen (BJ2006)? Oder gibt es noch einen anderen passenden (52mm Aussenmaß), der erschwinglich ist?
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#33
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Zitat:
Hmm ... Maximale Trimmung? Kannst Du die Trimmung wirklich mechanisch und optisch nachvollziehen? Dein Wasserfontäne im Video erinnert mich stark an Oberflächenantriebe. Ich glaub, Du musst tiefer rein ins Wasser mit Deinem Unterwasserteil.
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Alex
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#34
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Die Trimmung geht während der Fahrt nicht mehr höher, wenn der Motor nicht läuft geht natürlich noch deutlich mehr. Wenn ich den Motor absenken während der Fahrt, dann spritz es noch vieeeeel heftiger.
Kann es sein das die Antikplatte während der Fahrt bei max V ca auf Wasserhöhr sein soll? |
#35
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Zitat:
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#36
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Zitat:
Auch wenn Du vergessen hättest, es zu erwähnen, es wäre klar gewesen. Goggle mal Abrisskante. Ohne kommst Du nicht ins Gleiten. Dass das Wasser 6 cm über der Antiventilationsplatte steht, ist auch gut so. Ich glaube, dass wir besser weiter kämen, wenn es mehr dynamische Dokumentation gäbe.
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Alex |
#37
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Ich glaube ich muss wohl etwas probieren um das zu lösen. Durch die Trimmung wird der Motor ja deutlich noch oben, wenn auch schräg, versetzt. Das wollte ich mal testen ohne Trimm, wenn ich den Motor so was höher hänge. OK dann bleibe ich aber unter der Abrisskante
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#38
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Wollte noch einmal ein Feedback geben.
Habe jetzt alle möglichen Einbaupositionen probiert. Keine davon hat dem Spritzen Abhilfe geschafft. Krass war als er am höchsten war, Antikaviplatte ca auf Unterspiegelkante lief das Boot bis 50km/h aber dermassen instabil und es suppte alles hinten voll. Bevor ich jetzt einen Kurzschaft zulege. Kann es sein das der Motor iwie zu stark schwinkt oder die Verbindung Spiegel auf die Schläuche einfach bei einem Langschaft einfach nicht funktioniert? Macht es Sinn den Spiegel nochmal fix mit dem Bootsboden zu verbinden oder wird das vermutlich auch nichts bringen. |
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