![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Einbau Tiefenmesser der nicht richtig funktioniert. Ich weiß das niemand eine Glaskugel hat aber ich erhoffe zumindest Tipps und Hinweise und dem nachzugehen. Der Typ ist unbekannt, aber vielleicht kennt den jemand auf dem Bild. Der Geber war schon im Boot einbeklebt, sowie die Anzeige war auch schon im Boot. Wenn man die Anzeige einschaltet, erscheinen 2 Striche, egal ob im stand oder in fahrt. Irgendwann erscheint eine Zahl die aber nicht mit der Tiefe stimmt, die verändertsich auch nicht. Bei jedem neu Einschalten kommt eine andere Zahl. Ich will da jetzt kein großes Fass auf machen, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Lg Roland |
|
||||
|
||||
![]()
hast ein passendes Handbuch zu dem Echolot ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielleicht ist es bei dir auch so das es in Fuss angezeigt wird...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Versuch den Geber heraus zu bekommen lege diesen in einem Wasserbeutel und suche den Rumpfboden damit ab. Klebe den Geber an der Stelle ein, wo Du eine kontinuierliche und richtige Anzeige angezeigt bekommst. Sollte es so nicht möglkich sein, dann müsstest Du den Geber Außen am Boot unter der Wasserlinie anbringen, was im regelfall auch so gemacht wird. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die den Geber lieber Innen am Boden auf dem Rumpf einklebt, funktioniert aber leider nicht immer, so dass auch ich den geber letztendlich Außen angebracht habe und seitdem immer die richtige und kontinuierliche Anzeige ... außer bei schneller Fahrt, da passeirt es auch manchmal, dass keine Anzeige da ist, welches daran liegt, dass der Geber dann wohl vom Motor Verwirbelungen abbekommt und somit nicht mehr anzeigen kann. Gleichwohl ist der Tiefenmesser im Prinzip auch eher für die Langsamfahrt sinnvoll um bei Flachwasser auch noch reagieren zu können. LG Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...pOBN-zLwlJjY3o
Hier ist auf jedenfall erst einmal die Bedienungsanleitung Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Danke, für die Infos. Ich teste mal ein paar Dinge am Wochenende, da bin ich wieder auf der Donau.
Das Handbuch ist goldwert! das wird mir helfen Lg |
|
![]()
Vielleicht kannst du dir einenGeber ausborgen, ins Wasser hängen und "fliegend" anschließen, dann kannst du einen eventuellen Fehler schon einmal eingrenzen. Nach dem Handbuch müsste ein Standardgeber mit 150 KHz funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
oft reicht es schon wenn man einen Reset macht und dann das Setup neu einstellt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Funktionen die in der Anleitung beschrieben sind, deckt sich nicht mit meiner Anzeige. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe schon im 2ten Boot einen Huminbird und der zeigt auch nur ungenau an. Ich denke, dass diese Dinge einfach nicht genau sind. Es sei denn die See ist sehr ruhig, dann kann man sich einigermaßen auf die Werte verlassen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Alternativen zu Tiefenmesser DS40 Depthsounder, Tiefenmesser, Ersatzempfehlung? | LiKeMa7 | Technik-Talk | 0 | 16.04.2016 17:10 |
Powertrimm funktioniert nicht richtig | Sascha1983 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.01.2016 19:19 |
SX Antrieb funktioniert nicht richtig | nidelv 18 | Technik-Talk | 8 | 21.11.2014 16:46 |
Echolot funktioniert nicht richtig | Bootammeer | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 28.08.2012 08:10 |
Trimmung funktioniert nicht richtig | Charon74 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 01.05.2005 21:02 |