![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir heute endlich meinen 11kg Jambo Anker bestellt und möchte jetzt noch die (jämmerlichen) 3m Kettenvorlauf plus Ankerleine, die bei meinem Boot dabei waren, durch 50m verzinkte Kette ersetzen. Edelstahl ist mir dann doch zu teuer. Leider muss es bei meiner Sprint Winde von Simpson-Lawrence eine 7mm Kette sein. Bei den einschlägigen Versandhäusern gibt es jedoch nur 6 oder 8mm Stärke. Habt Ihr einen heissen Tipp, woher ich 7mm Kette bekommen könnte? Danke Euch im Voraus!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfache suche mit "kette verzinkt 7mm" vom Streichelphone gesendet https://www.amazon.de/ANKERKETTE-feu.../dp/B00MPLSDII (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Funzt!
Ansonsten selber suchen[emoji16] vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine Kette damals bei unserem Werkzeuggroßhandel gekauft, die hatten 6 und 8mm auf jeden Fall. Vielleicht hast du ja auch Zugang zu einem Großhandel, die 8mm verzinkte Kurzgliederkette DIN 766 hätte damals 3,61€ brutto der Meter gekostet.
Bei 7mm weiß ich nicht, hatte ich damals nicht angefragt.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch. Habe ich jetzt auch bei Amazon gefunden. 7mm ist sehr selten und daher nicht so einfach zu bekommen, wie 6mm. Ich kläre jetzt aber nochmals die Möglichkeiten mit der vorhandenen Kettennuss. Vielleicht verträgt die auch 6mm.
|
||||
|
||||
![]()
......die 6er wird dann gehen, wenn Länge + Breite der Glieder gleich der 7er ist (isse aber nicht).
Ich hatte mal rund 10m 8er Kette, und für irgendwas noch mal 8m gekauft. Später mit nem Kettennotglied (gleiche Festigkeit) verbunden + erst dabei gemerkt, dass das 10m Stück nur 7mm hatte. Mein Eindruck : deutlich mehr als 6er + dichter dran an der 8er => nimm die 7mm Kette + gut ist. Grüße, Reinhard Die obige Kombo fahre ich mit 40m Leine am 12kg Notanker Geändert von Federball (25.09.2019 um 11:08 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankerkette feuerverzinkt oder galvanisch verzinkt? | michei1 | Technik-Talk | 7 | 30.04.2018 13:16 |
Edelstahlkette / Ankerkette V4A AISI 316 in 7mm Stärke | btc36 | Werbeforum | 26 | 15.10.2013 11:04 |
Ankerkette edelstahl oder verzinkt? | dh7511 | Technik-Talk | 1 | 24.06.2013 01:14 |
Anker / Ankerkette verzinkt oder Edelstahl ? | SY Tramp | Allgemeines zum Boot | 9 | 29.03.2011 09:31 |
Ankerkette 7mm | Bossi | Technik-Talk | 15 | 16.02.2004 21:00 |