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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Zitat:
Hallo Ingo !! Aaaahhhh , Du hattest die Flyweel ( Schwungrad ) runter , und wieder draufgeschraubt , ich wette die ist jetzt lose , würde auch das Rasseln im Video erklären , womöglich ist auch die Passfeder ( Keil) ab geschert ,das macht dann der Anlasser , und verstellt natürlich die Zündung , oder der eingeklebte Magnet hängt wieder daneben , und Stört die Zündung. da mal ansetzen ........... An den Zahnriemen glaube ich nicht , wenn der über gesprungen wäre , wären die Ventile in die Kolben eingeschlagen , und Du hättest keine Kompression mehr , weil krumme Ventile MFG Uli
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#52
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aber nicht wenn er nur um einen Zahn überspringt
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#53
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Die letzten 2 Tage habe ich mit erneuter Vergaser Reinigung verbracht. Die Vergaser wurden zerlegt und vorgereinigt. Anschließend wurden die Vergaser im Ultraschalbad je 40 Minuten( 2x 20 minuten )bei 65 Grad Sauber gekocht!! Anschließend gespült und getrocknet. Ach ja! als Zusatzmittel habe ich Zitronensäure genommen. ( Damit ging das sehr gut )
Die absoluten sauberen Vergaser wurden dann unter Lupe und viel Licht zusammengesetzt. Also Sauberer geht es nicht mehr. Aber guckt euch die Bilder an. Ein Fehler habe ich gefunden. Vom 4 zyl. Der Vergaser, war das Schwimmernadelventil sehr stramm an dem Schwimmer. Als ich genau hingesehen habe, stand der mini kleine Stopfen vom Ventil oben an der Feder etwas heraus. Dadurch hing der Schwimmer schief und war auch schwergängig. Kleine Ursache große Wirkung. Testen konnte ich den Motor jetzt noch nicht, da das Boot ja noch auf der Auffahrt steht. Ich werde berichten. Geändert von Ingo 70 (08.06.2020 um 00:26 Uhr)
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#54
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Hallo Ingo !!
Und was ist mit Zahnriemen , und Flyweel ?? mach Bilder MFG Uli |
#55
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Zitat:
Das Schwungrad Sitz Bombenfest, da hat sich nichts gelöst. Magnet sitz auch noch an sein Platz. Der Zahnriemen sitzt auch. Gestern kurzen Probelauf mit Gartenschauch, im Kalten Zustand klappert da überhaupt nichts. Erst wenn er warm wird. Kann aber auch irgend ein Plastikteil sein was da klappert. Ich Habs noch nicht lokaliesiert An Land auch schlecht rauszuhören, weil der Auspuff rumröhrt. Wenn die Haube drauf ist hört man überhaupt nichts mehr!! Trotzdem überprüfe ich auf jedenfall noch mal den Zahnriemen auf richtigen Sitz. Ich muß mich noch mal erkundigen welche Markierungen das an der Schwungscheibe sind.
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#56
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Das Finish
Heute bei guten Wetter konnte ich erneut das Boot slippen, um meine erneute Reinigungsarbeit am den Vergasern zu Testen. Ich hatte ja Berichtet.
Es ist vollbracht!!! Der Motor Läuft wieder 100%. Es gibt kein Ruckeln mehr!!! Der Motor läuft unter Last wieder sauber hoch. Es wahr doch tatsächlich das Schwimmernadelventil vom Vergaser des 4 Zyl. Es klemmte sozusagen weil die kleine Plastikappe etwa 0,5mm heraus stand. wieder reingedrückt, Fertig!! Herzlichen dank für die ganzen Tipps von euch. Gruß: Ingo
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#57
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Glückwunsch!
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