|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blink-Kamera an Bord mittels Mobilrouter
Moin,
ich überlege, mir zur Absichernug und für das gute Gefühl bei Abwesenheit das Blink-Kamerasystem von Amazon mittels eines Mobilrouters an Bord zu installieren... https://www.amazon.de/gp/product/B01M675RC9 (PaidLink) https://www.amazon.de/gp/product/B01EK8CVHW/ (PaidLink) Hat jemand von euch das schon gemacht, und weiß, ob das sinnvoll mit nem Mobilrouter (und eventuell sogar Alexa) zusammen funktioniert?
|
||||
|
||||
Wo genau hast Du Deine Bedenken?
Du brauchst permanentes WLAN und Internetanbindung. Das läuft über den Mobilrouter und guter Antenne. Strom sollte auch reichlich da sein Es wird Alexa als kompatibel angegeben, was willst Du Alexa fragen?? Gruß Riccardo |
|
||||
|
||||
Bedenken habe ich gar keine, mir geht es darum, das ich die Latenz und die Datenrate bei Blink nicht genau abschätzen kann, daher die Frage ob das bereits jemand nutzt..
Wir haben das System zu Hause installiert, da läuft es bislang perfekt, nur ist die Benachrichtigungsfunktion nicht immer 100% zuverlässig..
|
||||
|
||||
naja,... gute und berechtigte Frage, nur glaube ich kaum, das sich Otto Normal darüber so detailierte Gedanken macht wie du...btw. müsstest du selbst doch diese Frage am besten beantworten können?
|
||||
|
||||
Deine Frage - bezogen auf Blink - kann ich Dir auch nicht beantworten. Das Thema (Kamera, WLAN-Router) wurde aber schon zig mal behandelt ... vllt ist da ja auch jemand dabei, der das mit den Blink-Kameras gemacht hat.
Hast Du schone einen Datentarif und kannst da was empfehlen? Ich hab auch so einen Router (primär für die Kids im Urlaub) und überlege auch so was in der Art zu machen.
|
||||
|
||||
Es wird genauso funktionieren wie bei Dir zu Hause , mit den gleichen Problemen ggf. noch mehr, da Du vermutlich schlechteres Internet hast. Je nach Ankerplatz.
|
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann würde ich das von Zuhause mal an Bord provisorisch anbauen und schauen was geht?
|
|
|