|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trim-Sender Alpha one 2018
Hallo zusammen,
an meiner Bayliner 742 ( 2018 4,5 Motor) geht der Antrieb bereits auf der ersten Schalterstellung ganz nach oben. Ich dachte kein Problem, kurz ins Forum geschaut und ein Haufen Tipps bzw. Anleitungen gefunden. Am meinem Antrieb ist aber nur ein Schalter rechts verbaut. Dieser Schalter ist 3-Polig und vermutlich für die Trimbegrenzung und Anzeige zuständig. Ich habe ihn mal abgebaut und versucht einzustellen, leider ohne Erfolg. Antrieb lässt sich auf Trimstufe 1 ganz nach oben fahren. Jetzt habe ich einen neuen bestellt und warte auf Lieferung. Gibt es für diesen Schalter eine andere Einbau bzw. Einstellanleitung? Ich stelle mal ein Bild mit rein. Danke. Andy |
|
||||
|
||||
Die Trimmbegrenzung schaltet sich erst bei höheren Drehzahlen ein.
Fahr mal ein bisschen schneller, dann sollte das auch mit dem alten Geber klappen.
|
|
|||
|
|||
Das heißt im Stand hat der Begrenzungsschalter keine Funktion und der Antrieb lässt sich in erster Stufe bis nach oben fahren?
|
|
||||
|
||||
Richtig!
|
|
|||
|
|||
Das heißt im Stand hat der Begrenzungsschalter keine Funktion und der Antrieb lässt sich in erster Stufe bis nach oben fahren?
|
|
|||
|
|||
Dann probiere ich das mal, vielen Dank.
|
|
|