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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Die Ölspur unter der Pumpe hatte ich auch.
Entweder zuviel drin und bei warm werden durch die Entlüftung rausgekommen oder der Wellendichtring von der Lenkwelle ist undicht. Habe bei mir die Pumpe getauscht und Ruhe ist. Ist ein doch recht häufiges Problem bei den Pumpen.
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Gruß Frank |
#27
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Nicht aufgepasst - Immer diese Leichenschänder
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#28
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Hi, also meine Lenkung tropft unter dem Lenkrad und hinten am Hydraulikschlauch.
Wisst ihr ob man die Undichtikeit an der Hydraulikpumpe / Lenkwelle irgendwie reparieren kann? Gibts da Dichtungen, wahrscheinlich braucht man auch Spezialwerkzeug , oder? Ich weis leider nicht genau was ich für eineSteuerpumpe hab, steht nur Series Helm drauf. Ich vermute UP 20? Vielen Dank für eure Hilfe!!
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Viele Grüße Julian Geändert von Juli81 (04.07.2020 um 13:49 Uhr) |
#29
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Moin,
Du kannst von innen gucken. Da sollte ein Typ Schild sein. Ansonsten wenn Du neu gekauft hast, kann der Händler mit der Rumpfnummer gucken was verbaut worden ist. Auch wenn ich mich mit Hyd. Pumpen auskenne habe ich eine neue genommen. Umbau war flott erledigt.
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Gruß Frank
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#30
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Hallo Frank!
Ich habe gesehen, dass es für die Steuerpumpe UP20F einen Dichtungssatz für den Lenkschaft gibt. Hast du diesbezüglich Erfahrung ?
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Viele Grüße Julian |
#31
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Moin Julian,
Habe ich nicht. Ich habe damals nichts in der Richtung gefunden.
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Gruß Frank |
#32
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Viele Grüße Julian |
#33
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Moin,
vom Preis her ganz schön heftig. Warum die Abdeckscheibe mit neu kommt ... ???? Evtl. ist auf der anderen Seite ein O-Ring eingelassen. Wenn Du den Wedi sauber raus bekommst wäre es eine Option. Das die Welle eingelaufen ist, denke ich nicht. Oder, nehme die Scheibe ab und gucke ob Du die Bezeichnung von dem Wedi lesen kannst. Den könnte man dann evtl. auch hier besorgen und, dass deutlich günstiger.
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Gruß Frank Geändert von Frank-HH (11.07.2020 um 10:15 Uhr)
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#34
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Hallo Frank! Sorry für die nerverei! Ich Sitz grad vor der Frontpumpe und versuche das Lenkrad zu entfernen! die Mutter ist schon runter aber sonst tut sich nichts. Sitzt bombenfest !
gibts da einen Trick? Braucht man einen Abzieher und ist da irgend ein Stift der blockiert?
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Viele Grüße Julian |
#35
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Hallo Julian,
am besten wäre ein passender Abzieher. Du kannst aber auch von hinten mit einem Kunstoffhammer oder mit der Hand schlagen, aber die Mutter wieder einige Gänge draufdrehen damit es nicht im Gesicht landet wenn es sich löst. Gruß Bernd
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#36
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Hallo danke für eure Antworten!
Ich versuche das Lenkrad mit Hitze zu erwärmen und mit einem abzieher zu entfernen. Eine weiter Frage wäre mit welchem Dichtstoff der Fitting vom Hydraulikzylinder zum Hydraulikschlauch abgedichtet wird. Ich vermiete hier mein Leck am Hydraulikzylinder. Der geknickte Schlauch scheint noch in Ordnung zu sein! Siehe BILD
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Viele Grüße Julian |
#37
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Hilfe! Ich bekomm die Lenkradnabe nicht von der Welle abgezogen! Trotz erhitzen und Abzieher . Die Nabe hat auch schon gelitten, weil der Dreiarmabzieher rangedrückt hat!
Kann das wirklich sein das das so fest sitzt??Gibts noch Tipps was man machen könnte? Was ist mit dem Halbmond förmigen Metallsplint, muss da was beachtet werden oder einfach nur abziehen! Danke für Eure Hilfe
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Viele Grüße Julian |
#38
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Würde erstmal das Lenkrad Abschrauben mit den 5 Schrauben. Dann kannst du den Abzieher besser ansetzen.
Wichtig gerade ansetzen, spannen und dann oben einen mit dem Hammer drauf... Nicht solange drehen bis er über springt. Und nein da ist sonst nix.
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Suche defekte Yamaha HPDI
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#39
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Das Lenkrad ist ab! Ging aber nur mit unwahrscheinlicher Gewalt! Dieser kleine fiese Halbmondförmig Splint war total vergammelt und hatte sich festgefressen!
Werde mir wohl eine neue Nabe bestellen müssen, aberbirgendwie gibt es meine Form nicht mehr? Wisst ihr ob die neu Nabe passt?? Haber die Abdeckplatte abgeschraubt (die drei Schrauben) Die Platte darunter war total ölig! Jetzt sieht man auch den Wellendichtring! Die Frage ist jetzt wie man den rausbekommt und ob dieser wirklich undicht ist! Oder kann es sein das das Öl durch die drei schraubenlöcher kam! Auf dem Dichtring steht A+P SCN1 und 19 ,27, 6,1
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Viele Grüße Julian |
#40
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Wisst ihr ob man die silbernen 90grad Fittingen herausschrauben darf, oder geht das was am Gewinde kaputt?
ich habe nach langem Suchen die Anleitung zu meinem Hydraulikzylinder gefunden und da steht das etwas das Gewinde kaputt geht, wenn man den Fitting raus dreht. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
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Viele Grüße Julian |
#41
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Moin,
das kann schon sein. Evtl. ist da von Haus aus Dichtmasse drauf die dann das Gewinde beschädigt oder es ist ein konisches Gewinde. Denn irgendwie muss es ja halten ohne Konter Mutter.
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Gruß Frank
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#42
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Hallo , kann schon sein das es ein komisches Gewinde ist! Aber warum soll das Gewinde kaputt gehen beim rausdrehen? Das das DichtMaterial neu aufgetragen werden muss ist mir klar.
Bei mir ist halt dieses 90grad Anschlussstück sehr leicht verdrehbar und deswegen vermute ich das es da undicht ist. Mein Plan war Fitting rausdrehen , säubern und mit Loctite 542 neu einsetzen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da was kaputt mache. Ich will eigentlich nur noch unseren Urlaub mit Boot retten! Oder doch nur entlüften und zwei Wochen lang Öl nachkippen und danach evtl. Einen neuen Hydraulikzylinder einbauen. Aber das muss doch eigentlich zu reparieren sein?!
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Viele Grüße Julian |
#43
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Ich hatte extra darauf geachtet das die Worterkennung nicht zuschlägt.
Nicht "komisches" Gewinde, sondern ... Konisch! In den Unterlagen meiner Lenkung wird von Loctite oder Teflonband abgeraten.
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Gruß Frank |
#44
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Ups , meinte natürlich konisches Gewinde! in meiner Anleitung (Ultraflex) wird von Teflonband abgeraten und extra Loctite 542 empfohlen! da geht es aber um die Anschlüsse an der Steuerpumpe...
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Viele Grüße Julian |
#45
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Achja zu dem geschilderten ruckeln gegen den endanschlag ist mir aufgefallen das diese Richtung leichter zu lenken geht aber es ruckelt stark?! Die Pumpe klickert dabei etwas
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Viele Grüße Julian |
#46
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Keiner eine Idee? Ich bekomme das ruckeln einfach nicht weg!
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Viele Grüße Julian |
#47
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Moin,
ich tippe auf Luft im System.
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Gruß Frank |
#48
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Ja aber wie bekomme ich die raus! Habe schon alles probiert , auchbden Motor per Hand hin und her geruckt...
Was noch auffällig ist , ist das der Motor trotz beider geöffneten entlüftungsventile immer Automatisch in eine Richtung fährt?! als wäre Druck drauf! Wenn ich in die eine Richtung lenke wo es ruckelt und jemand bremst mit der Hand etwas den Zylinder dann gehts ruckelfrei!
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Viele Grüße Julian |
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