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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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Bayliner 2052 Leerlauf einstellen
Hallo zusammen,
ich bin Silvia und neu hier im Forum. Ich habe eine Bayliner 2052, Baujahr 1992 mit einem Mercruiser 4,3 l und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe das Problem, dass es beim einlegen vom Gang, egal ob vorwärts oder rückwärts, knallt. Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei 500. Ich drücke den Leerlauf Druckknopf und trotzdem ist der Gang sofort drin. Was muss ich tun, damit ich im Leerlauf bei laufendem Motor auch Gas geben kann, ohne das der Antrieb läuft? Oder trennt der Leerlaufknopf einfach nicht? Ausserdem ist der Gashebel ziemlich schwergängig und dadurch eher schwierig dosierbar. Schonmal vielen Dank im Voraus. |
#2
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Hallo Silvia,
den Leerlauf kannst Du am Vergaser einstellen, am Hebel an dem der Gaszug befestigt ist, ist eine Schraube mit Feder, an der kannst Du den Leerlauf etwas schneller machen 600-700 U/min. beim "Alpha One" ist das "Knallen" normal. zur Schaltung: die wirst Du ausbauen müssen, da sind wohl die Züge schwergängig, und der Mechanismus zum Abschalten der Schaltung defekt.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Würde die Züge wechseln und gebe lieber ein paar Euro mehr aus, der Unterschied is enorm. Und der Leerlauf wird am Motor eingestellt und nicht an einem 2052, dem Boot isses egal wie der Leerlauf ist, nicht aber dem Getriebe und Motor
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#4
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Ich danke Euch.
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#5
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Ultraflex Bowdenzüge ist das Zauberwort
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#6
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Ist das ein Hersteller/Typenbezeichnung/Ausführung?
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#7
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#8
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Zitat:
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#9
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Zitat:
Den Knopf in der Achse des Gashebels (throttle only) ? Wenn ja, dann dürfte der Gang nicht reingehen und Du musst Gas geben können, ohne, dass der Prop dreht. Gruß Götz |
#10
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Zitat:
Wobei ich glaube das der Drehzahlmesser nicht stimmt, ein V6 mit 500 U/min der beim Gang einlegen nicht aus geht, oder ist so ein guter Motor das ich daran nichts, aber auch überhaupt nicht dran verstellen würde. ......oder der Propeller ist zu klein. |
#11
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Ich denke deine Schaltbox ist etwas defekt, oder der Druckknopf ist zu kurz.
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#12
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Du musst den Hebel raus ziehen und dann Gas geben, dann dreht die Schraube nicht.
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#13
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Hallo, mach doch Bitte mal ein Foto von der Box.
Bei meinem 2000 ist es so, dass ich oben am Schalthebel einen Kopf habe, den ich ziehen muss, um den Gang einzulegen. Unten am Drehpunkt des Schalthebels habe ich einen Knopf. Wenn ich den drücke, kann ich Gas geben ohne einen Gang einzulegen. Der Hinweis zum Schalter. Um den Gang raus zu bekommen , muss kurz die Zündung unterbrochen werden. Das gibt es nur beim Alpha. Das ist ein kleiner Schalter , der in der Nähe des Schaltzuges auf der Wippe, wo der Schaltzug angeschlossen ist, sitzt. Grüße Frank |
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