|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin Leute,
ich habe einen Dometic-CR50 auf meinen Boot. Ist zwar 10 Jahre alt aber höchstens 50 Betriebsstunden auf dem Buckel. Der Kühlschrank hat z.Zt keine Kühlleistung mehr. Ist ja auch die letzten Jahr kaum bzw. nicht benutzt worden. Ich vermute das er durch die lange Standzeiten einen Verlust an Kühlmittel hat. Ich habe heute mit den Reparatur-Service von Dometic gesprochen, alles klar soweit. Aber als ich nach den ungefähren Kosten fragte konnte mir der Mitarbeiter leider keine Antwort geben. Kann mir da jemand bezüglich dieser Frage weiter helfen? Danke Bert |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe einen Kühlschrank vom lokalen Klimatechniker auffüllen lassen. War irgendwas unter 50 Euro inkl. Anfahrt in den Hafen.
|
|||
|
|||
Versuch es mal hier.
Dometik-Reparatur Service 02572-879-197 |
|
|||
|
|||
Zitat:
13Uhr 30 15Uhr15 wie gehabt-es geht keiner hin und das schon seit Jahren.
|
|||
|
|||
ich habe Heute um kurz nach 8:00UHR unter der obengenannten Nummer
jemanden erreicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
für mich ist Dometic/Waeco abgeschrieben Gruss Detlef Geändert von dampfer (31.07.2020 um 01:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin,
also bei mir war es so: Anfang Juli 2020 beim Kundendienst angerufen. Telefon Kontakt bestens, Kühlschrank persönlich zum Kundendienst gebracht, geht auch per Post, 1 Woche später Anruf Dometic Kühlschrank ist fertig. Abgeholt und ca. 80 € bezahlt. Es wurde der Trockner gewechselt und Kühlmittel aufgefüllt. Beim Kundendienst sollte man gedenken das der Betrieb mehrere Wochen komplett wegen Corona Geschlossen war. Gruß BertG |
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Problem hat sich wie folgt gelöst: Zunächst zu Dometic, auf meine Anfrage bei denen am 26. Juli haben die mir doch tatsächlich die Gnade gewährt mir endlich am 13. August zu antworten und mir 2 Servicepartner zu benennen. Offensichtlich haben die sich gedacht wozu will jemand bei dem schönen Wetter schnell einen Kühlschrank auf dem Boot repariert bekommen, der soll besser zu Hause bleiben……. Mit diesem Laden will ich sicher nie mehr etwas zu tun haben, habe ich denen übrigens auch geschrieben Allerdings hatte ich bis dahin mein Problem schon gelöst, es gibt nämlich auch eine richtig gute Firma mit einem hervorragendem Kundendienst und einer ausgesprochenen Freundlichkeit – also ganz das Gegenteil von Dometc/Waeco. Die Firma findet man unter…. https://belluna.eu/ Ansprechpartner Herr Ivan Hier wurde mir beim ersten Anruf sofort angeboten den Kühlschrank zu untersuchen um eine Diagnose zu erstellen – kostenlos. Ich habe den Kühlschrank dorthin gegeben und es zeigte sich, dass der Kompressor defekt war, den habe ich dort daraufhin austauschen lassen, was auch zügig und preiswert erfolgte In der Zwischenzeit habe ich mich auf der Homepage dieser Firma umgesehen und einen sehr preiswerten neuen Kühlschrank gefunden, der ohne Gefrierfach ist und genau in meinen Schrank rein passt – mein alter Waeco hatte ein großes Gefrierfach was ich höchstens zum Einfrieren von für Brot genutzt habe. Diesen Kühlschrank habe ich dann gekauft und meinen alten Waeco nach Reparatur mit dem neuen Kompressor verkauft Zum Glück hatte ich in irgend einer Frage hier im Forum den Hinweis auf vorgenannte Firma gefunden, vielen Dank an denjenigen, er hat mir viel Ärger und Geld gespart….. Gruss Detlef Geändert von dampfer (02.09.2020 um 21:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Na dann lag ich ja mit meiner Ferndiagnose ( Ventilplatte gerissen) genau richtig.
Danke auf jeden Fall für das Feedback. |
|
|