|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK-Ruderboot mit Problemen!?
Hallo Bootsfreunde,
ein tolles Forum habt ihr hier, ich lese schon seit einer Zeit eure Beiträge zu Reparaturen bei GFK-Booten und finde alles sehr hilfreich. Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet von Reparaturen bin, hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein altes Ruderboot gekauft, dass ich jetzt angefangen habe zu schleifen . Ich möchte das Boot nur gelegentlich auf einem Teich für meine Kinder nutzen. Optik ist nicht so wichtig, hauptsache es bleibt über Wasser und die Reparatur ist nicht zu kompliziert in der Handhabung. Es sind einige Löcher zu Tage gekommen, die ich nur von einer Seite bearbeiten kann. Muss ein Untergrund her, oder kann ich einfach drüber laminieren? So viele verschiedene Farbtöne und Schichten am Boot , Was ist das alles? Ich bin verunsichert, ob sich die Reparatur wirklich lohnt? Wie ist die generelle Vorgehensweise für Innen und Aussen? 1. Laminieren (Ich habe Epoxidharz und 280gr und 390gr Glasfilament) 2. Spachteln (Ich habe Universal Spachtelmasse Epoxi) und/oder Grundierung?(Welche Grundierung zum 1-Komponenten Lack?) 3. Farbe (1-Komponenten Farbe, da ich nicht weiß was drunter ist) Fertig? Vielen Dank für eure Tipps. Gertrud Geändert von zitaria (28.03.2021 um 13:18 Uhr) |
|
|