![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehöre Gott sei Dank, noch zu der Generation, als ein Motor noch den Duft von Benzin und Qualm aus dem Auspuff haben durfte.
Für mich ist es jedes Frühjahr ein absolutes Highlight, wenn der V8 aus dem Winterschlaf erweckt wird und nach etwas orgeln dann die Kolben geschmeidig mit einem sattem Ton die Abgase nach außen blubbern. Unvorstellbar wäre es für mich, wenn ich nach dem Winter nur die Akkus anschließen würde und dann einen Elektromotor "zuhören" müsste! Egal, ob bei Autos oder Booten, ich möchte den Duft nach Benzin und Abgasen, sowie den Klang des Motors, einfach nicht missen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
hast ja recht. Auch wenn ich keinen V8 habe - es ist immer wieder schön, wenn das Motörchen anspringt und losrödelt. Bei mir dauert es noch ein paar Wochen... Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]()
In meiner Garage stehen insgesammt 19 Zylinder (vielleicht kommen bald noch 4 weitere dazu) und ich lieben jeden einzelnen davon
![]() Ich bin absolut bei euch ![]() Lg, Milan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also pflichte ich dir bei und verstehe das du jeden einzelnen "Blubberzylinder liebst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich oute mich mal, ich freue mich auf die Lautlosigkeit meines 0-Zylinders
![]() ![]() ![]() LG Godehard
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin da ganz bei euch!
Derzeit in der Halle zwar nur zwei mal 4 Zylinder, aber selbst das Geräusch des Rasenmäh-Traktors gefällt und macht Lust auf Sommer. Aber wenn man ehrlich ist: Wer wundert sich nicht, wie man es früher im dichten Stadtverkehr ausgehalten hat, wenn man heute mal zufällig hinter einem "Youngtimer" an der roten Ampel steht und den Duft von ungeregeltem KAT (oder gar keinem) in der Nase hat? Man isses ja nicht mehr so gewohnt bei den ganzen gefilterten Magermixmotoren heutzutage... Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will Euch Eure Qualm- und Geräuschorgien ja nicht madig machen, aber für mich ist das schönste Geräusch, wenn der kleine Twin munter seinen Kontrollstrahl im Leerlauf lauter als die Zylinderchen ins Hafenbecken plätschert.
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn auch ein Chapeau Claque dabei?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie oft muss die Ausrichtung des Motors geprüft werden? | Padrino | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 27.03.2017 21:00 |
Material der Holzblende zur Stabilisierung des Motors | Endru479 | Technik-Talk | 11 | 04.03.2012 22:01 |
Wasserpumpe läuft heiss nach abstellen des Motors | Marex 7001 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.05.2007 19:38 |
Mercruiser 4,3LX Absenken des Motors | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 08.04.2007 13:15 |
Austausch des Motors---wann? welchen? | Slesvig | Allgemeines zum Boot | 9 | 28.10.2006 17:24 |