boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.04.2021, 23:24
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.688
Boot: keins mehr
1.828 Danke in 1.264 Beiträgen
Standard

beim 290ziger kann man den Motor Vorne etwas Absenken.....
villeicht ist er jetzt ja nicht *mittig* Eingestellt..also zu Hoch

guck mal an der Glocke/Spiegelplatte ob ringsum gleicher Abstand ist.
da wo der Gummiring sitzt.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.04.2021, 16:18
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.682 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich würde weder an den Krümmern was schneiden, noch am Geweih.

Die Hiteks haben den falschen Winkel im Knie, fertich

Hoffe das Du noch nicht bezahlt hast.
Wenn das meine Baustelle wäre hätte der Lieferant ein intensives Gespräch bei mir gewonnen.
Ob die Hiteks wirklich einen falschen Winkel haben, ist noch die Frage.
In jedem Fall würde ich den Verkäufer ansprechen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.04.2021, 19:34
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.051
Boot: Vega Sonny 318RO
3.013 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich nehme an du hast einen 280 oder 290er Z-Antrieb, bei dem kannst Du den Motor in einem gewissen Bereich heben und senken ohne Auswirkung auf die Flucht. Beim SX würde das nicht gehen. Versuch das mal zu verändern, merk dir aber die jetzige Stellung um das gegebenen Falls rückgängig zu machen. Also senk den Motor vorne einmal ab.

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.04.2021, 20:32
m11072 m11072 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2020
Ort: Höchst, Vorarlberg Bodensee
Beiträge: 44
Boot: Nimbus 26 Epoco Coupe
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das absenken an den Motorlagern habe ich versucht, sogar soweit das er frei hing. Das hat nichts gebracht. Die Hiteks passen einfach nicht und gehen zurück. Schade.t
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte und meine Skiunfallschulter nicht wäre hätte ich vll das Abgasgeweih ausgebaut und angepasst.






Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Ich nehme an du hast einen 280 oder 290er Z-Antrieb, bei dem kannst Du den Motor in einem gewissen Bereich heben und senken ohne Auswirkung auf die Flucht. Beim SX würde das nicht gehen. Versuch das mal zu verändern, merk dir aber die jetzige Stellung um das gegebenen Falls rückgängig zu machen. Also senk den Motor vorne einmal ab.

LG Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 570 DP rammidammi Motoren und Antriebstechnik 9 25.08.2013 10:53
Leerlaufeinstellung Volvo penta 570 DP rammidammi Technik-Talk 6 10.06.2013 22:16
Regal Valanti - Volvo Penta DP 570 peter.s.philipp Motoren und Antriebstechnik 3 11.04.2010 19:29
Verringerte Motorleistung Volvo Penta 570 DP peter.s.philipp Motoren und Antriebstechnik 2 02.08.2009 13:50
volvo penta 570 a / aq 570 vergaserproblem... bearny07 Motoren und Antriebstechnik 15 24.08.2008 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.