Vielen Dank für alle eure Beiträge.
Wir slippen in der Saison teilweise auch in der Woche und fast jedes 2. Wochenende.
Daher ist es für mich mehr als lästig, die Lichtleiste ständig abzunehmen und wieder dran zu fummeln. Auch wenn ich sie komplett aus Alu fertige und sie dann leichter wird, bleibt es umständlich. Auch gibt es hier inder Frankfurter Umgebung kaum eine Slippe mit Steg. Heißt, wenn das Boot im Wasser ist, muss meine Frau die Lichtleiste montieren weil sie keinen Bootsschein hat und sich in der Strömung nicht zutraut, das Boot zu manövrieren. Also hält sie das Boot erst fest, bis ich die ....lichtleiste wieder angebaut habe. Kostet Zeit und Nerven, wenn dann ein Berufsschiffer grade vorbei fährt und der Wellengang dir das Boot mit 1,6 to hin und her schaukelt. Diesen Stress möchte ich zukünfitg vermeiden.
Heißt: Gurte ab, rein ins Wasser, Frau fährt direkt den Wagen mit Trailer raus ohne die Lichtleiste schwergägngig montieren zu müssen, parkt, ich hole sie an der Slippe ab.
Ich werde die wasserdichte LED Technik testen. Es sind spezielle Stecker an der LED Rückleuchte , die hierfür genutzt werden und somit eine Kapilarwirkung nicht eintreten sollte über die Kabel, da angeblich die Steckerkontakte wasserdicht sind.
Sollten die sich nicht als Wasserdicht erweisen, baue ich meine alten Rückleuchten dran und löte die Lämpchen dran.
Dann war es eben ein 100,-€ Test.
Vielleicht schaffe ich es ja, Bilder einzustellen.
Aber erstmal geht es nächste Woche nach Murter. Große Vorfreude!!!!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
|
|
|