|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Power Trim Probleme
Guten Morgen allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Powertrim (Motor Mercury 100 PS 2 Takter, Seriennummer 09614487). Seit gestern funktioniert der nicht mehr. Wenn ich nun auf dem Motor mit einem Gegenstand klopfe, geht er kurzfristig, fällt aber nach ein paar Betätigungen wieder aus. Die Relais klicken, Strom kommt an. Das ist der Trim mit 2 Kabeln (+ und - wechseln je nach Richtung, das funktioniert auch). Ich vermute, dass der Motor vielleicht neue Kohlen braucht (Sysmtpom wie beim Anlassen). Jedoch bekomme ich dem Trimmotor nicht raus. Muss ich dafür wirklich den Motor ausbauen, oder gibt es da einen Trick? Anbei Bilder vom Powertrim in der Hoffnung, dass jemand mir einen einfachen Trick nennen kann. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Falls Jemand auch dieses Problem hat, das war ganz einfach:
- Motor hochtrimmen - Sichern - Lenkung lösen - rechte Bracketseite abbauen und schon kommt man an die Trimmpumpe/Motor Ich weiß jetzt auch, warum der Trim versagt hat. Siehe Bilder
|
|
|||
|
|||
Hat funktioniert
Alles schön entrostet mit Drahtbürste uns deinem Schleifpapier, zusammengebaut und jetzt geht der trim wie der teufel |
|
|