![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der Abstand ist nicht viel.
Zwischen Boden und Decke sind so 50cm. Es wird trotzdem das komplette Knäuel angehoben. Ich vermute ja auch, es hat was mit der Geometrie des Kasten zu tun, aber das kann ich schlecht ändern. Eine Ankerwinde auf einem Offshore Boot ist halt nicht immer so ganz einfach. Leider.
|
|||
|
|||
![]()
Stell vielleicht wirklich ein paar Fotos ein....
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind Mal 3 Bilder..
Viel sehen tut man halt nicht, da es doch alles sehr eng ist. Ist halt immer schwer so eine Ankerwinde auf einem Offshore Boot zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ist das eine Draufsicht, also von oben fotografiert? Und das Röhrchen ist der Auslass? dann wundert mich das nicht. Du hast keinen "Knoten", sonder die Kette blockiert als "Haufen" den Auslass.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist die Wartungsöffnung in der Kabine.
Die Öffnung, bzw Kette Auslass ist oben neben dem Motor. Es ist halt einfach sehr eng. Die Kette verknotet sich halt so stark, dass es ein kompletter Knoten ist. Nicht nur ein paar Glieder, sondern alles.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paddy
Was ist das für eine Kette? Ist das eine ISO Norm? Mir kommt es vor als ob die Glieder sich verhaken könnten. Die Originale VA 6mm Kette nach ISO 766 sieht etwas anders aus. Ich stelle mal ein Bild ein. Vielleicht kann es daran liegen. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schräge vom Kasten ist das Problem und der Haufen versucht sich bei jeder Welle zu drehen. Versuche mal ein Brett so einzulegen, dass der Haufen mehr ebene Bodenfläche hat und weniger auf der Schräge aufliegt
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey, ja es ist die DIN 6mm Kette. Das täuscht evtl auf dem Foto.
|
||||
|
||||
![]()
Ja das war auch meine Überlegung. Dass die Kette quasi immer herum geschaufelt wird..
|
||||
|
||||
![]()
Mein Ankerkasten ist wiederum so groß, da würden locker 300m Ankerkette rein passen.
Ich habe auch 50m 5er Edelstahlkette im Ankerkasten liegen aber es gab noch nie Probleme das sich irgendwie was verhakt hat.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau von Lang- auf Kurzschaft ohne den Spiegel zu kürzen - Lösungsvorschläge | institutleiter | Allgemeines zum Boot | 11 | 05.04.2016 20:10 |
verstellbarer barberholer anbringen... lösungsvorschläge? | Rebell25R | Segel Technik | 27 | 05.11.2008 09:39 |
Ankerketten | steinrotter | Technik-Talk | 3 | 12.10.2003 08:59 |
Edelstahl-Ankerketten Qualität | Christo Cologne | Technik-Talk | 8 | 01.02.2003 14:16 |