|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Pablo 1991
Hallo Leute,
Zu Beginn mal ein Hallo an alle. Ich komme aus Österreich und man nennt mich Lacky. Ich habe mich dazu entschlossen die Restauration und meine Erfahrungen, mit meinem Boot, mit euch zu Teilen. Auf gehts 😬 Es handelt sich um eine Aero Tek 28 Bj 1991 MG V8 7,4 L Ich habe das Boot vor ca 2 Jahren in Deutschland gekauft. Da ich zum Zeitpunkt des Kaufes absolut keine Ahnung von Booten hatte und ich den falschen Leuten vertraut hatte und sehr Gutgläubig war, habe ich leider einen ziemlichen Fehlkauf gemacht - zumindest für das Geld was ich dafür hingelegt hatte. Ich werde keine Namen oder dergleichen nennen, denn meine Devise … „Karma is a Bitch“ Dazu aber später mehr. Hier mal ein Foto vom Projekt das nicht enden will …
|
#2
|
||||
|
||||
Ich will euch nicht mit Details zum Kauf Langweilen, deshalb gleich mal Par Bilder und Ist Zustand Infos zu Beginn.
Weil ich ja ohnehin einiges daran ändern wollte um meine Persönliches Note einzubringen, habe ich mich kurzer Hand für eine Restauration entschieden. Also nix mit fahren und Spaß haben, sondern mal fix eingeplant — 2 Jahre schrauben, Man muss ja trotzdem Optimistisch bleiben 😅 • Elektrik komplett Fahrlässig • Holz für Unterkonstruktion / Vermodert • Steuerstand Schweizer Käse • Elektrik Paneel Steuerstand - komplett Fehlerhaft • Hydraulik Lenkung mit Spachtelkit befestigt …. Jop - Spachtel Kit !!! • Kable Querschnitte viel zu klein, viel zu schwach Abgesichert oder Sicherung komplett ausgelassen. Wahnsinn Da waren Leute am Werk die müsste man noch heute eins auf die Rübe geben für so viel Dummheit. Brandgefahr wohin das Auge reichte. Also wie ihr sehen könnt, war ich eine Zeit lang damit beschäftigt meine Liste für die Mängel zu erstellen und diese Liste wurde während den Arbeiten immer länger. •Trimmklappen Korrodiert - Scharnier festgefressen . • Elektromotor Trimmpumpe erlitt dadurch einen Schaden - Bürsten waren keine mehr da. •Scheuerleiste undicht Usw und so fort … Ich denke ab jetzt lasse ich meine Bilder sprechen… hoffe euch gefällt was ihr seht .. 🤜
|
#3
|
||||
|
||||
Steuerstand / Cockpit
Steuerstand Neu Aufbauen
Schaltpaneel Konstruktion Elektrik Paneel
|
#4
|
|||
|
|||
Icke bin bedruckt! Beeindruckt!
|
#5
|
|||
|
|||
Spannedes Projekt! Bin gespannt, wie es sich entwickelt hat.
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
S: Zündzeitpunkt Mercruiser 4.3L V6 BJ 1991 | JoyRider | Motoren und Antriebstechnik | 92 | 19.03.2021 13:36 |
Mercruiser 4,3LX Bj. 1991 springt nicht an | manfred0812 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 06.09.2008 14:27 |
Merc. 454 Magnum Bj. 1991 = 454 PS ?? | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 24.07.2008 12:33 |
OMC King Cobra 7,4 Liter Baujahr 1991 370 PS | life0815 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.11.2006 08:35 |
Bayliner 2855CS Bj 1991 | monnem | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.02.2004 22:02 |