|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Leistung von dem kleinen Motor wird gut reichen, ich habe dieses Jahr mein Boot (ca, 1,5t) mit einem Q5 Hybrid gezogen. Der hat rein elektrisch so um die 100kW, das reicht bequem um mit Boot und Hänger zu fahren.
Für 2022 bin ich schon mal sehr gespannt, wie sich das Jahr entwickeln wird, mein Diesel fällt im März aus dem Leasing, die Folgebestellung war für nahtlosen Übergang geplant. Aktueller Liefertermin ist jetzt schon Oktober, unklar, ob der überhaupt zu halten ist. Zumindest wird das Folgefahrzeug kein Problem mit der Zugleistung haben, 400kW sollten ausreichen um das Boot aus dem Wasser zu ziehen. Selbst wenn Neptun persönlich daran hängt. Jürgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Fabijan |
|
|||
|
|||
Gruß Fabijan |
|
|||
|
|||
Ich bin zwar nicht er, aber hatte auch einen W163 270er (auch Automat, mit Carlsson Chip - über 200 kam er dennoch nie).
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur als kleine Zwischeninfo: Mein GLC steht jetzt schon seit 9 Wochen wegen des fehlenden Türsteuergeräts beim Werk herum. Es gibt von Mercedes weder einen neuen Termin, noch überhaupt irgendeine Info wie's weiter geht. Produziert wird munter weiter und auch ausgeliefert . Man hat den Eindruck, das es einfach Glückssache ist, wenn in der laufenden Produktion alle Teile da sind. Was mal auf der Halde landet steht da bis zum Sankt Nimmerleinstag. Für mich ist Mercedes als Hersteller definitiv durch. Wegen der gestiegenen Preise wäre aber ein Storno mit erheblichen Kosten verbunden, sodaß mir nur das weitere Warten belibt und die Hoffnung, daß wengstens der Wagen was taugt. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber nicht nur bei Mercedes so. Meine Frau hat am Wochenende einen Volvo (XC40) probegefahren. Vollelektrischer Vorführer. Der Kundenbetreuer (Verkäufer) hat alles gegeben und sie hätte den am liebsten gleich mitgenommen. Dann kam der Haken: Bestellen ginge, Lieferzeit von ca. 14 Monaten, auch das Volvo Abo nur mit Standard-LZ weil keine Haldenfahrzeuge vorhanden. Und der Vorführer? Keine Chance, sagt er, er müsse genauso ein Jahr warten bis er einen neuen bekommt. "Was soll ich denn dann den Kunden zeigen?" meint er. Na genau das, was sie kriegen können: nix. |
|
Ist nicht schlimm, das geht wieder weg
Ist glaube ich kein Wert mit dem man angeben kann, deswegen glaube es, oder eben nicht...auch das ist nicht schlimm. Laut GPS waren 190 km/h +- immer drin - ist einfach so.
|
||||
|
||||
Nein, dass ist scheinbar bei allen Herstellern.
Gruß Gerd Geändert von Miniskipper (02.12.2021 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
das stimmt nicht. Der GLC als 300DE ist auch 2022 weiter Förderfähig.Und 0,5% Eigenanteil beim Leasing. Da der Ausstoß bei einer Konfiguration mit 19Zoll Räder unter 50mg ist Habe erst im November einen bestellt. Liefertermin 06/2022 Grüsse Günter Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit will mich mein Verkäufer auch beruhigen, allein mir fehlt eine zugesagte schriftliche Angaben daß meiner tatsächlich unter den 50mg landet. Das finde ich weder in der Bestellbestätigung, noch im Ausdruck des Konfigurators. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Fabijan |
|
Ach so, selbstverständlich nicht
|
||||
|
||||
Mich hats vor ein paar Tagen bei einer roten Ampel erwischt.Sobald das Foto fast ist wird es Bild des Tages sind wie bei dir bin mal gespannt wie blöd ich kucke.😂😂
Gruß Fabijan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meiner war im Konfigurator Ausdruck bei 47mg. Und der Händler hatte mich darauf per Mail hingewiesen die Felgen zu nehmen um die Förderung zu erhalten. Allerdings GLC 300DE. Nicht wie bei dir 220 GLC Gruss Günter
|
|
Meins ist auch echt doof, ich nuckel da gerade an meiner E-Zigarette
Gruß Martin Geändert von MarDan (02.12.2021 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der GLC 200d dürfte reichen, der 220d ist in allen Bereichen angenehmer. Was ich aber grundsätzlich nicht nehmen würde ist Schaltgetriebe (bei Mercedes schon gar nicht) oder DSG-Getriebe