![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ok, das wusste ich nicht. ist das sicher mit dem Mast dann hat sich das erledigt..... schade. Danke Dir
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn nichts dazwischen kommt, geht es wieder nach Griechenland. Dort knapp 4 Wochen im Juni/Juli im Bereich Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Zakythos ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch auf der Suche nach Input, Infos, Tipps,...
Start Ende Mai Nähe Ijsselmeer und dann raus zu den friesischen Inseln. Inselhopping in aller Gemütlichkeit erstmal bis Helgoland, wie es von dort weiter geht - keine Ahnung - weiter reicht die Planung noch nicht und aktuell auch keinen Schimmer, wie viel Zeit bis dahin bereits vergangen ist. Insgesamt haben wir ca. 3,5 Monate Zeit. Elbe nach binnen? NOK, Ostsee, Dänemark, Schweden?? keine Ahnung, was machbar ist mit gemütlich Reisen in der Zeit. Aber ich nehme gerne Tipps an, was man angesteuert haben sollte ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und dann in YouTube passend dazu die Vielzahl an Reisevideos mit dem eigenen Boot von diversen Bootis......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning,
wir planen auch den Götakanal. Pringsten gehts in Magdeburg los. Vielleicht trifft man sich... Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
hmmm, dann schließe ich mich mal an: können aus leicht zu erkennenden Gründen immer nur in Ferien
![]() Silvester und die Woche danach: Muscat/Oman Fasching: evtl. Ski, falls Corona das zuläßt Ostern: 2 Wochen Schottland, u.a. zum Tweed einkaufen (Harris /Hebriden) die langen Wochenenden (Himmelfahrt und Fronleichnam) und Pfingsten: neues Bötchen trailern und 'einfahren': Lago Maggiore und Como Sommer: trailern nach La Spezia, einwassern, der Küste entlang südwärts bis Piombino, dann um Elba herum und rüber in die Toscana nach Castiglione della Pescaia, von dort zurücktrailern
|
|||
|
|||
![]()
Das ich es endlich körperlich schaffe meine SeaSprite fertig zu bekommen. Will schließlich das Boot nicht nur im Trockenen bewundern sondern auch endlich wieder mal fahren.....
![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz sicher ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ulf, Vielleicht trifft man sich, ich werd die Augen [emoji102] mal offen halten VG Jens Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bernd,
Das könnte vielleicht sogar passen. Ich wollte das BF-Ostseetreffen als Zwischenstop auf der Anreise nehmen, wäre also dann ab dem 20./21.6. da unterwegs. 2 Wochen von MD aus da hoch klingt realistisch. Vielleicht schließen sich ja noch andere an, vom Ostseetreffen aus weiter zu fahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde, ich habe vor im Juli von Roermond die Maas runter in den Rhein rein, Bergauf bis zum Wesel - Datteln - Kanal. Von dort aus über das "Nasse Dreieck" in den Dortmund - Ems - Kanal bis Leer. Wenn alles klappt findet dann dort das Tourenskippertreffen statt. Von da aus möchte ich nach Borkum (dazu muß ich meine Frau noch überzeugen, sie hat Angst vor der Nordsee). Von Borkum dann entweder zwischen den Inseln hindurch oder Binnen zum Ijsselmeer - Amsterdam - Rotterdam und wieder zurück nach Roermond. Mal sehen ob's klappt. Kurzfristige Änderungen durchaus möglich
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wir planen an sich auch nach Minde zu fahren und dann evtl über Rügen und Berlin evtl noch über die Müritz zurück nach Emmerich. Mal sehen ob sich das machen lässt da gibt es noch ein paar Fußangeln. Der Tank ist auf jeden Fall voll ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Saison startet (je nach Wetter) voraussichtlich in der Ostsee, dort wollen wir früh im Jahr segeln gehen.
Danach ist ziemlich viel ungeplant, das Boot kommt im April wieder ins Wasser, es ist herrlich entspannt zu wissen, dass es auch ein einem eventuellen weiteren Pandemiejahr diesen Rückzugsort gibt, auf dem man ungestört eine schöne Zeit verbringen kann. Zudem habe ich meiner Gattin versprochen, dass sie 2022 so gut segeln kann, dass sie ihren SBF Binnen und ihr Bodenseepatent problemlos von Motor auf Segel erweitert bekommt. Viel fehlt nicht mehr, eigentlich nur noch da Anlegen unter Segeln, da weiß ich aber noch nicht, wie das bei uns am See genau geprüft wird. Oder ob überhaupt. Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja im Frühjahr geht's hoffentlich wenn die Pandemie uns lässt 14 Tage mit Freunden auf die Seychellen zum Katamaran Segeln.
Gebucht ist auf jeden Fall alles.
|
||||
|
||||
![]()
Mallorca Hotel, Friesland mit dem Boot, Mallorca-Finca, Niederlande-Ferienhaus und dann noch Andalusien Hotel.
Gebucht ist schon alles, ausser Andalusien. Im März soll der Urlaubsstress beginnen und im November enden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Mai haben wir noch eine bereits 2 x verschobene Ostsee-Kreuzfahrt (St. Petersburg) vor der Brust ... weiß gar nicht, ob ich das noch will
![]() Mit dem Boot soll es ausserhalb der Hochsaison vorzugsweise im Juni oder ab Mitte August nach DK ins Smaland-Fahrwasser oder in die Südsee gehen. Ansonsten WE-Törns wie es paßt ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte eigentlich, meine Pläne seien recht ambitioniert. Auf jeden Fall bin ich nicht alleine. Es macht Spass die Pläne zu lesen. Sehr schöne Winterbeschäftigung. Ich wünsche allen, dass sich die Pläne erfüllen und bin gespannt, was noch so kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt, wird auch sicher nochmal in Angriff genommen, aber nicht in diesem Jahr ...
Wegen der immer noch "blockierenden" Kreuzfahrt planen wir dies Jahr nicht groß und im Detail. Und 2023 möchte Corina nach Schweden ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im letzten "Vor C Jahr" 2019 habe ich eine Seereise nach 1200nm abgebrochen + bin zurück. Nach 4 Wochen Werftaufenthalt war mein Terminplan im Eimer
![]() Wenn ich 2020 nochmal gewollt hätte, wäre es nicht gegangen. Nun wird es nur noch binnen, + da Segelboot nur mein Heimatrevier Berlin : auch schön ![]() Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich wollten wir in 2022 unsere große Elbe Tour von der tschechischen Grenze bis in die Nordsee (bis nach der Kugelbake in Cuxhaven) durchführen.
Aber keiner hat Lust irgendwelche kurzfristigen Einschränkungen wegen Corona zu erleben und damit rechnen wir doch noch fürs nächste Jahr. Also werden es mehre kleine Touren Binnen, wohin genau werden wir noch je nach Zeitplan und Wetter festlegen. Das ging auch letztes Jahr gut und es hat sich, trotz Kurztörns, so was wie ein Erholungseffekt eingestellt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Planungen 2020 | Günter Lengnink | Mittelmeer und seine Reviere | 29 | 07.11.2019 18:25 |
Vergrößerung? Ideen-Gedanken-Wünsche | summer | Technik-Talk | 29 | 08.11.2013 10:25 |
3 Wünsche auf einmal.... | haiko | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 13.12.2004 08:06 |