![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der steht doch zwischen den Propellern auf Deinem Foto
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Jürgen
Jetzt noch mal für nicht ganz technisch versierte wie mich die Reihenfolge der Bilder wie es drauf kommt Nur wie gesagt trau ich der Endmutter nicht ohne Sicherung wenn die abgeht ist der letzte Prob weg |
|
||||
|
||||
![]()
Dreh das Blech um und biege die zwei Enden zur Mutter hoch, dann hast Du es. Dreh die Mutter so fest das das Blech an zwei flachen Seiten anliegt. Das Drehmoment für die Mutter ist so um die 75 NM.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ah ok super mach ich aber mich hat die Aussage vorhin verwirrt mit dem Plastikstück das noch fehlt
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie du es jetzt zusammengesteckt hast ist es richtig und wenn du die Mutter richtig fest ziehst, kommt der Prop auch noch ein Stück tiefer und die Mutter ist eine selbstsichernde Mutter. Da passiert dann nix mehr.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jörg, dieses Plastikteil nach der Scheibe hab ich in dem Kit nicht bekommen ist das tragisch ?
VG Stephan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das wurde auf der ersten Seite gepostet
Dieses Kunststoffteil an zweiter Stelle |
|
||||
|
||||
![]()
Das brauchst Du nicht, ist im originalen Kit von Mercruiser auch nicht drin.
Ich hab mal einen für Dich ausgepackt. |
|
|||
|
|||
![]()
So alles erledigt da ich kein Originalfett hatte musste das gute G 450 von der Bundeswehr ran.
Ich danke allen recht herzlich für die ausführliche Hilfe. 👍👍👍👍👍👍 Jetzt kann’s morgen wieder losgehen Grüße Stephan |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
so wie in Deinem Link in Beitrag 21. Wenn man Propeller mit stärkerer Neigung wie bei Deinem undbei dem H5 im Video verwendet, sind diese Zentriestücke zwingend erforderlich. Das war mein Einwand/Hinweis.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Deinem Prop mit schwacher Neigung ist dieses Teilnicht zwingend erforderlich, kann aber auch bei schwerem Boot nicht schaden.
|
||||
|
||||
![]()
Der 83525K6 Flo-torq ist für schwere Propeller wie Fury Tempest Revolution Mirage Bravo 1 usw. speziell für Propeller die die Wasseroberfläche durchbrechen. Diese werden durch den Einsatz vorne extra geführt.
LG Michael
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propellerwechsel bei Mercruiser Alpha One | derkay99 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.02.2022 08:46 |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 09:42 |
Propellerwechsel Unter Wasser ??? | SKULLBULL | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 25.07.2007 22:27 |
Motor geht aus von Vorw. nach Neutral nach Propellerwechsel | tom03 | Technik-Talk | 4 | 16.07.2006 20:27 |
Propellerwechsel | Delko | Technik-Talk | 11 | 23.03.2003 19:14 |