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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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![]() Zitat:
Ich weiß nicht was ein "Schnellleerlauf" sein soll, aber das hat der Vergaser nicht. Man kann vor dem Starten einmal Gas geben weil dann die Beschleuniger Pumpe einen Schluck Sprit in den Ansaugkanal spritzt. Die Chokeklappe ist nicht verriegelt und muss auch nicht frei gegeben werden. Wie schon gesagt öffnet sich in Deinem Fall die Klappe über die Feder wenn der Motor warm wird. Da wird auch nichts aktiviert oder deaktiviert. Ich würde an Deiner Stelle mal damit anfangen eine neue Bimetall Feder einzubauen. Die ist nur mit einer Schraube befestigt und kann einfach getauscht werden.
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#27
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Hallo Männers,
vielen Dank für die Hinweise. Die Dose habe ich gesehen und auch den Hebel, der dort hineingeht. Die einzige Schraube habe ich auch gesehen, um die Dose abzuschrauben. Da er aber so super angesprungen ist - so gut wie noch nie, habe ich an der Dose erstmal nichts gemacht. Die Frage, die sich mir stellt, muss bei den Temperaturen - gestern ca. 25 Grad im Motorraum - die Chokeklappe wirklich ganz zu sein? Noch besser kann er ja eigentlich nicht anspringen. Wenn es jetzt kält wäre, müsste die Klappe höchstens weiter zu!?
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Gruss Sven |
#28
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Moin
Ok...Vergiss das mit dem Schnellleerlauf, ist erstmal nicht wichtig....das hat er aber doch ) die "Messingteile" auf der anderen Vergaserseite, am Gashebel. wenn man vor dem Starten kein Gas giebt wird das auch nicht Aktiev....wie gesagt...egal. Sven, Guck Dir das Bild Nr.2 von micha an....so muss die Klappe bei Kaltem Motor. was aber wichtiger ist ! bei warmen Motor muss sie ganz Auf stehen....das tut sie ja auch nicht.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
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#29
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Da ich allerdings keine Leistungsprobleme habe, gehe ich davon aus, dass sie offen ist. Werde am Sonntag bestimmt ne Runde drehen, dann guck ich mal, ob sie offen ist, wenn der Motor warm ist!
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Gruss Sven |
#30
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Noch ne Frage:
Ich habe mal nach so einer Dose für die Bimetall-Feder gegoogelt. Aber entweder bin ich zu ![]() ![]() Wenn da jemand einen Tipp hat ![]()
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Gruss Sven |
#31
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hab es mal in irgendeinem Shop gesehen....weiss leider nicht mehr wo das war )
wird schwer zu Finden sein...ist ja das "Alte" System, Heute haben alle E-Choke
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
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#32
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Auf der Seite des Gashebels ist die Mechanik welche die Klappen der zweiten Stufe blockiert solange der Choke noch nicht offen ist. Die von Dir beschriebenen Funktionen welche aktiviert werden sollen wenn man Gas gibt und dafür sorgen, dass der Leerlauf angehoben wird und die Drosselklappe blockiert bis man nochmal Gas gibt sind mechanisch einfach nicht vorhanden. Wenn man Gas gibt und den Gashebel zurück nimmt geht der Vergaser wieder genau in seine Leerlaufstellung zurück und da wird gar nichts aktiviert.
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#33
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https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4952625 Damit findet man so eine Dose bei eBay in USA. Ich würde mal bei von Jürgen, Cyrus, oder Nauticstore anfragen. Die können das sicher besorgen. Hast Du eine elektrische oder mechanische Benzinpumpe ? Nach meiner Erfahrung ist es auch ein Problem beim Kaltstart, dass gerade in diesem Vergaser das Benzin in den Schwimmerkammern verdunstet und diese dann erst durch "orgeln" des Motors wieder gefüllt werden müssen.
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#35
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Hilfe!! Ich glaub, ich beobachte es mal erst noch ein wenig. Ein Problem habe ich zur Zeit ja nicht mehr ![]()
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Gruss Sven |
#36
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Gruss Sven Geändert von Sven71 (17.06.2022 um 13:46 Uhr) |
#37
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