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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit der Benzinpumpe…..
Hallo - ich bin es mal wieder ….. 🙈🙈🙈.
Ich habe leider auch noch ein großes Problem mit meiner Benzinzufuhr…. Ich habe einen 4,3L V6 Vortec Motor in meiner FourWinns. Der Motor läuft im Stand perfekt - springt perfekt an und läuft im Stand ohne Last super bis 3.500 - 4.000 Umdrehungen. Sobald ich im Fahrbetrieb bin und über 2.250 Umdrehungen komme - geht der Motor aus - dachte erst es sei der Vergaser - habe IHN ausgebaut und IHN komplett überholt. Leider keine Veränderung - habe ebenfalls einen anderen Vergaser ausprobiert - ebenfalls keine Veränderung. Habe heute es mal oldschool mit einer Flascje Benzin versucht - Siehe da er lief perfekt bis 3.500-4.000 Umdrehungen im Fahrbetrieb. Bräuchte jetzt bitte eure Hilfe….. Welche Benzinpumpe habt ihr verbaut und wie ist SIE angesteuert…… Vielen Vielen Lieben Dank Marc |
#2
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Die gezeigte Benzinpumpe ist keinesfalls eine Originale.
Dein Motor hat, je nach Baujahr, eine mechanische Pumpe oder bei jüngeren motoren, eine INLINE E- Benzinpumpe.
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M.f.G. Bo |
#3
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Also ich kann die hier empfehlen:
https://www.holley.com/products/fuel_systems/fuel_pumps_regulators_and_filters/fuel_pumps/carbureted_fuel_pumps/carbureted_electric_fuel_pumps/parts/712-801-1 Gibt es auch komplett mit Relais und Kabelbaum. Das auf dem Bild scheint eine HARDI Pumpe zu sein. Die kannst du in die Tonne hauen. Die bringen zu wenig Fördermenge!
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Gruß Markus |
#4
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Mega vielen Dank ….
Denke Sie ist auch Elektrisch 12 V. Läuft sie auf Zündungsspannung??? Vielen Dank |
#5
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Zitat:
Da gibt es fertige Kabelbäume mit Relais: https://www.holley.com/products/fuel...s/parts/40205G Mit der Zündung steuerst du nur das Relais an. Die Stromversorgung erfolgt dann direkt von der Batterie.
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Gruß Markus |
#6
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Welches Baujahr ist dein Motor?
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#7
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Mein Vortec soll von 1996 sein
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#8
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OMC Motor mit Mercruiser Vergaser, Ölmeßstab von ?, noch einteilige Auspuffkrümmer, auch aus 96...
Zur Benzinpumpe würde ich auf jeden Fall andere Krümmer organisieren und dem ganzen eine kleine Überholung gönnen. |
#9
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Vielen Dank ….
Wie meinst du dass mit den einteiligen Krümmern???? Wollte zum Winter hin einen 4 bbl Edelbrock Vergaser verbauen ….. Danke Marc |
#10
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Danke
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#11
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Hallo liebe Forum Gemeinde……
Leider hat sich mein Problem mit der Benzinpumpe noch nicht wirklich aufgeklärt….. Ich bräuchte bitte eure HILFE…. Wie ist euer Motor mit der Benzinpumpe angesteuert…… Bin langsam RATLOS….. Habe euch im Anhang als erstes meine alte Hardi Benzinpumpe angehangen…. als zweites meine neue 95 GPH Gasket Pumpe und als drittes ein Foto von einem Bekannten von seiner Benzinpumpe…… Bin für jede Hilfe DANKBAR |
#12
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In dem anderen Trööt hattest du ja geschrieben das du alle Filter gewechselt hast. Daran kann es dann ja nicht liegen. Ein 89iger OMC hat keine elektrische Benzinpumpe sondern eine mechanische. Also bau die richtige Pumpe ein dann läuft der Bock auch wieder.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#13
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Hier ein paar Infos wie man eine el. Pumpe anschließt:
http://www.andreeweb.de/Motorrader/Notabschaltung_Pierburg_Pumpe/notabschaltung_pierburg_pumpe.html Naja zeitgemäß sind diese mechanischen Pumpen ja nicht mehr! Vor allem haben die ja so gut funktioniert das sie sich bis heute durchgesetzt haben
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Gruß Markus |
#14
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So, es ist also zeitgemäß eine nicht funktionierende Elektropumpe die nicht funktioniert gegen ein funktionierende mechanische Pumpe zu tauschen?
Bei den meisten funktionieren die nachgebastelten Pumpen nicht, wie sollte auch, genau so wie die Umbauten auf elektronische Zündung. Scheint aber wirklich zeitgemäß zu sein, ist ja Elektronik drin und keine Mechanik. Sicherlich haben sich die elektrischen Pumpen durchgesetzt. Die dazu gehörenden Veränderungen wurden vom Hersteller aber auch durchgeführt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#15
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Also meine funktioniert sein 10 Jahren tadellos und der Einbau ist keine Raketenwissenschaft!
Da bereits eine el. Pumpe verbaut wurde hat die mechanische wohl nicht mehr funktioniert und der Antriebsnocken wird wohl verschlissen sein!
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Gruß Markus |
#16
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Sei froh das die sauber funktioniert und eine Raketenwissenschaft ist das nicht wenn man weiß wie so eine Pumpe angeschlossen wird. Das umgebauten Pumpen nicht sauber funktionieren kommt weitaus öfter von als ein abgenutzter Stößel oder Nocken. Aber wie du schon schreibst, wenn es nicht mehr zeitgemäß ist ........
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#17
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Raketenwissenschaft……
Vielen Dank für eure Nachrichten…..
Jetzt bräuchte ich nur noch eine einfache Beschreibung - wie ich eine elektrische Pumpe richtig anschließe - damit mein 4,3L V6 mal wieder richtig in die Gleitphase kommt……. Würde mich wirklich darüber freuen…. Danke - Danke - Danke |
#18
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Warum soll ich da froh sein? Diese Pumpen tun mehr oder weniger alle in Millionen Fahrzeugen ihren Dienst.
Die hier im Forum vom Problemen mit der el. Pumpe berichten haben, haben einen Motor der 70 - 100 l/h in der Volllast benötigt und verbauen eine Pumpe die nur 50 l/h kann. Dazu kommt dann nochmal der Spritfilter der die Fordermenge nochmal weiter reduziert ( und das deutlich!). Wenn ich eine mechanische Pumpe vom Trabant in einen Porsche einbaue - funktioniert die auch nicht! Wenn man eine el. Pumpe mit min 200 l/h verbaut, dann hat man damit auf Dauer ruhe. Seitdem ich mal wegen einer defekten mechanischen Pumpe den Rhein runtergetrieben bin, kommen mir die Dinger nicht mehr ins Boot! Zitat:
Alternativ kannst du das Relais auch einfach mit Kl 15 / Zündung schalten. Dann läuft die Pumpe aber weiter wenn der Motor ausgeht - bis du die Zündung wieder aus machst. Aber was genau ist denn dein Problem? Hast du Bilder von dem Drama?
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Gruß Markus Geändert von hempelche (26.07.2022 um 21:45 Uhr)
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#19
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Ich würde immer auf die mechanische Benzinpumpe setzen je weniger Elektrik auf dem Boot desto besser ist es
Ich hatte noch nie Ärger mit der mechanischen Gruß tobi |
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