![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Marco, wie hat sich den das "BUP" angehört??? Welle gebrochen/Zahnrad gebrochen.?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ohne Geräusche..
Ein Mitstreiter vor Ort meinte das der Schaltzug im Antrieb rausgerutscht ist Ich hab keine Ahnung, muss wieder alles zerlegen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ja das dir die Beilagscheibe #22 abhanden gekommen ist, dann rutschen die Schaltschiffchen beim 1.Schalten auseinander und verdrehen sich.....das ist dann blöd weil geht nicht mehr zum Schalten.
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Also die Scheibe war definitiv drin Und bei mir sieht das auch anders aus, nicht mit solchen 'L-Teilen' die ineinander greifen.. Ich habe bei mir im UWT einen kurzen, verzahnten Stift, und der greift in eine verzahnte Hülse ins OWT (Diese Hülse kann man auch hoch und runter schieben wenn das UWT demontiert ist) Das hatte ich hoch gedrückt, und vorne am Hebel geschalten, und daher wusste ich dann wie die vorwärtsgang stellung ist , |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
mach doch mal ein Bild von dem Antrieb, nicht dass du noch den "MR-Antrieb" hast.?.?
|
||||
|
||||
![]()
Ich sags nochmal und dann nicht mehr. Auf der Schaltwelle die aus dem Unterteil kommt muss über dem Dichtring noch eine Beilagscheibe liegen. Wenn die fehlt kommt es zu Schaltproblemen. Mach mit dieser Info was du willst.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solltest Du den Antrieb komplett ab gehabt haben und die L Teile nicht gesehen haben, dann ist es entweder kein Mercruiser Antrieb, oder dir fehlt das komplette Verständnis für die Funktionalität des ganzen. Dann geh am besten in eine Werkstatt....! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Z Antrieb-Beim Ausbau Gang verstellt ? | Hardtop | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 09.03.2021 07:14 |
Trimm Alpha one gen 2 - verstellt? | Burnoutbrother | Technik-Talk | 2 | 27.08.2019 21:06 |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Schaltung verstellt Mercury 60 PS ??? | Ch.Bunse | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.03.2013 08:52 |
Schaltung verstellt - wie habe ich das geschafft? | Style | Technik-Talk | 3 | 03.10.2010 19:15 |