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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #76  
Alt 16.08.2022, 18:42
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Hele63 Hele63 ist offline
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Bei einen Fletcher mit tiefen V, schaut es sicher anders aus, oder?
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Gruß Helmut.
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  #77  
Alt 16.08.2022, 19:45
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Zitat:
Bei einen Fletcher mit tiefen V, schaut es sicher anders aus, oder?
Nein, man sollte nur nicht so viel Gewicht im Bug haben, dann wirds schnell.

Das kostet allerdings dann wieder rough-water-performance. Muss man halt entscheiden, je nachdem wo man so fährt.

Aber auch mit Bugtank liegen mehr als 100 an. Seastar-Pro mit 2.4er Pumpe ist dann aber Pflicht.
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  #78  
Alt 16.08.2022, 20:17
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Nein, man sollte nur nicht so viel Gewicht im Bug haben, dann wirds schnell.

Das kostet allerdings dann wieder rough-water-performance. Muss man halt entscheiden, je nachdem wo man so fährt.

Aber auch mit Bugtank liegen mehr als 100 an. Seastar-Pro mit 2.4er Pumpe ist dann aber Pflicht.
Zuerst, sorry das ich Dir ein y angehängt habe Andi.
Ich weiß in welcher Liga du fährst.
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Gruß Helmut.
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  #79  
Alt 16.08.2022, 21:46
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Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Bei einen Fletcher mit tiefen V, schaut es sicher anders aus, oder?
Meine vorherige Searider hatte ein tiefes V. Der Ballistic war der schnellste Prop von allem was ich getestet hatte. Kaviplatte 5cm höher als Kiellinie.
Den Trophy hatte ich dort ebenfalls gefahren. Der war langsamer als der Yamaha K in Stahl. Allerdings war der Trophy absolut unempfindlich gegen Ventilation.

Auf dem aktuellen Boot, ebenfalls eine Searider mit tiefem V habe ich 2 Quirle.
Bekommen habe ich das Boot mit Aluprops mit 15" Steigung.
Ich habe die Motoren 1 Loch höher gesetzt und Ballistic mit 17" Steigung draufgesetzt. Das hat mir 8km/h gebracht.
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  #80  
Alt 16.08.2022, 22:38
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Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Du meinst mit 30 mm über Kiel die Unterste Kaviplatte vom Motor, da wo das Hydrofoil aufgeschraubt ist
Ja die meine ich - die Kaviplatte halt
Hab Meine auf 30mm über Kiel - läuft mit egal welchen Propellern. Wenn ich den Motor in der Kurve nicht heruntertrimme zieht der Prop Luft - was normal ist.
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Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
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  #81  
Alt 16.08.2022, 23:03
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Testen würde ich einen Ballistic auch mal gern. Momentan Alu- Spitfire 12,7x19 80 Km/h bei 6100U/min am 115 Pro XS

Habe durch die Grössen geklickt und bin beim Ballistic 13,125x21 hängen geblieben. Könnte passen
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Gruss Ingo

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  #82  
Alt 17.08.2022, 08:36
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Zitat:
Wenn ich den Motor in der Kurve nicht heruntertrimme zieht der Prop Luft - was normal ist
ein stark gecupter prop wie z.B. der enertia zieht in den kurven absolut keine Luft, da macht tube fahren weitaus mehr spass .
bei aluprops oder va props mit wenig cup mag das normal sein. ich möchte so nicht fahren wollen.

gruß
Andi
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  #83  
Alt 17.08.2022, 17:49
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
ein stark gecupter prop wie z.B. der enertia zieht in den kurven absolut keine Luft, da macht tube fahren weitaus mehr spass .
bei aluprops oder va props mit wenig cup mag das normal sein. ich möchte so nicht fahren wollen.

gruß
Andi
Dann fahre ich beim aktuellen Boot und fuhr auch beim letzten Boot mit dem Ballistic wohl den falschen Prop
Schade eigentlich.
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  #84  
Alt 17.08.2022, 19:19
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
ein stark gecupter prop wie z.B. der enertia zieht in den kurven absolut keine Luft, da macht tube fahren weitaus mehr spass .
bei aluprops oder va props mit wenig cup mag das normal sein. ich möchte so nicht fahren wollen.

gruß
Andi
Kurve, Kanalwendung. Kurve im Sinne von Kurve, enge Wendung. Da trimme ich den AB runter. Wenn ich Bögen fahre zieht auch nix Luft
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Gruss Ingo

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  #85  
Alt 17.08.2022, 20:06
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Zitat:
Dann fahre ich beim aktuellen Boot und fuhr auch beim letzten Boot mit dem Ballistic wohl den falschen Prop
Schade eigentlich.
Nicht unbedingt, wer fährt auch ständig Kurven??

Ich habe dafür zwei Stahlprops, einer, der in sehr engen Kurven Luft zieht und der andere eben nicht, da sehr stark RAKE und CUP vorhanden ist.

Letzterer macht beim Tubefahren halt deutlich mehr Spaß. Das Luftziehen nervt bei prop 1 total
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  #86  
Alt 17.08.2022, 23:42
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Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
Dann fahre ich beim aktuellen Boot und fuhr auch beim letzten Boot mit dem Ballistic wohl den falschen Prop
Schade eigentlich.
Kann schon sein, evtl. statt des Ballistic mal einen Ballistic XL testen,
dann klappt es mit den Kurven besser.
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  #87  
Alt 18.08.2022, 22:01
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Kann schon sein, evtl. statt des Ballistic mal einen Ballistic XL testen,
dann klappt es mit den Kurven besser.
In 13,5 x 17 wird das wohl eher nichts.
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  #88  
Alt 19.08.2022, 15:49
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Zitat:
Zitat von Secundus Beitrag anzeigen
In 13,5 x 17 wird das wohl eher nichts.
17er, Du brauchst mehr Motor...
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  #89  
Alt 19.08.2022, 21:08
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
17er, Du brauchst mehr Motor...
Och nöö, 2 Stck davon am Heck reicht aus.
Ist ein Arbeitsboot und keine Rennziege
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Alt 19.08.2022, 21:23
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So gehts mir auch. Mit dem banalen Alu-Spitfire geht schon weit mehr als nötig. Trotzdem reizt mich der Ballistic. Dann geh ich zum Boot und guck da drauf "was für ein Quatsch an dem Arbeitsklumpen" - und entferne mich unverrichteter Dinge wieder Wär nett es mal zu wissen, aber die Motivation lässt zu wünschen übrig
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Alt 21.08.2022, 20:09
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Wenn das kleine Boot mit 115 PS eh nur 80 rennt, würde ich alles so lassen wie es ist und das Arbeitsboot Arbeitsboot sein lassen
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Alt 21.08.2022, 20:24
DerIngo DerIngo ist offline
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So isses. Es gibt fähigere Boote die wirklich schnell werden können. Das Metier überlasse ich mangels geeignetem Material lieber Dir
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Gruss Ingo

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