![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich folge den letzten Ratschlägen
![]() Bordnetz 12 V. Angeblich läuft das Duco auch mit 12 V , wenn ein Wandler zwischengeschaltet wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Wandler kannst du vergessen - oder es muß eine riesige Kiste werden. Da wäre der Einbau eines neuen BSR mit 12V billiger.
|
||||
|
||||
![]()
mal ne blöde Frage in die Runde .. meine Kabinenbeleuchtung flackert auch, wenn z.B. das BS oder meine Wasserpumpe anspringt.
Ich erkläre mir das mit den LEDs, die ich verbaut habe und ist - denke ich - normal.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir flackert da nix.
Wenn BSR und Beleuchtung auf einer Batterie liegen, kann das vorkommen, aber die Wasserpumpe mit ihren mickrigen 4A? Da ist wohl in der Verdrahtung was im argen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Nachdem was ich bisher gelesen und gesehen habe, muss ich leider feststellen, dass Deine Elektrik Kenntnisse gegen Null gehen! Ich kann Dir nur raten, suche Dir jemanden, den Ahnung hat und Dir helfen kann. Auf Grund der Bilder lässt sich auch keine Ferndiagnose stellen. Bitte entschuldige die Offenheit, aber bei Murks in der Elektrik kann schon mal ein Schiff abfackeln. Gruss Hermann
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bugstrahlruder defekt | Grappa58 | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.06.2019 21:00 |
Bugstrahlruder Volvo QL BP300 defekt | Reisefieber | Technik-Talk | 1 | 05.05.2018 21:52 |
Preise "Bugstrahlruder" | IBO | Selbstbauer | 17 | 27.02.2004 19:58 |
Bugstrahlruder 1. Hersteller Auswahl | Cyrus | Technik-Talk | 34 | 19.09.2003 10:29 |
Bugstrahlruder Einbau | ferdinand | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.11.2002 11:18 |