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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#27
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Zitat:
Das gleiche nur anders herum zum Einbau, evtl. noch etwas Ausrichten fertig. Wenn man natürlich noch das halbe Boot vorher zerlegen muß um an den Motor zu kommen ist klar dass das den länger dauert. Achja, mit Motor war hier inkl. aller Anbauteile gemeint. Wenn man nur den Block tauschen will, dauert das natürlich länger.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#28
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Zitat:
wo hat denn die Pumpe eine Verbindung zur Ölwanne? Gruß Micha |
#29
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Moin,
wenn ich die Bilder anschaue, dann ist das kein Schaden von einem halben Jahr. Ein Kolben hat solch starke mechanische Einschläge an der Auslaßseite, das sieht schon mehr nach einer reingefallenen M5 Mutter , oder einer abgebrochenen Kerzenelektrode aus. Die Frage ist auch, wo war die Verbindung zwischen Wasser und Öl? Ist nur kurzzeitig Wasser vom Krümmer in die Brennräume zurückgelaufen, sind erstmal die Koben blitzsauber , im schlimmsten Fall bekommt er einen Wasserschlag, da er im Überschneidungstakt Wasser in den Brennraum zieht und der Kolben mit Schwung auf dem Weg nach oben das Wasser nicht wie Luft verdichten kann , sondern der Ausweg das abknickende Pleuel ist. Wie sehen denn die Kopfdichtungen aus? Den dichten Sitz sieht man an der sauberen metallischen Linie um die Bohrung an Kopf und Block. Den Frostschaden am Block lokalisiert man ca 2 cm unterhalb der Oberkante Block rundum und ebenso innen. Da ist der Gußmantel nur wenigen Millimeter dick und die schwachste Stelle. Wenn der Block sonst gut und ohne Riß ist, gibt es auch die Möglichkeit den aufzubohren . Die defekten Kolben erneuern und die noch guten Kolben ggf zu beschichten. Einen guten Block würde ich nicht einfach wegwerfen. Da die meisten "Spezialisten" aber nur nach Katalog bestellen und tauschen können , ist das halt so der Weg. Ein Block in den USA kostet ja nur ein paar Bucks.. Bei meinen anderen Hobby mit der Aufschrift AMG ist die Aufbereitung üblich, weil ein neuer Motor ca 35 t€ plus kostet. Ebenso bei den Porsche 996/997 , nicht Metzger Motoren. Gruß Micha |
#30
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Moin Micha.
Die Seewasserpumpe beim Einkreissystem sitzt am Stirndeckel und wird durch ein Stirnrad angetrieben. Wenn der Simmering undicht ist dringt dann Wasser in den Ölhaushalt. LG Gert
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Was i mog is mei Boot und der Unimog
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#31
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Zitat:
Hallo Gert, die Seewasserpumpe wird beim AQ 271 von der Riemenscheibe (Kurbelwelle) angetrieben, und hat keine Verbindung zur Ölwanne/Motorblock.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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