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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Wie teuer ist so ein Dzm?
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#27
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Schatz mal bei Kleinanzeigen da ist ein set drin für 210€
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#28
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Ich habe bei meinem e-tec G2 auch mal keine Anzeige gegabt, aber ich habe als Instrument das Kombiinstrument Nautilus. Bekam auch Fehlermeldung
" Herzschlag verloren" und Fehlercode. Da war dann ein T-Stück vom NMEA2000 defekt. Könnte es auch ein gemeinsammes Masseproblem sein?
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter
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#29
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Zitat:
Das ist der Plan für die alten analogen Instrumente. Mit den Icon Pro schaut das ein wenig anders aus. Gruß Ulf |
#30
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Zitat:
nach Dekor scheint der Motor für mich ein Baujahr irgendwo ab 2012/2013 zu sein. Erfahrungsgemäss ist eine Fehler-und Ausfallrate der ICON-Instrumente bekannt; mich hat es nach Jahren auch angeflogen. Teilweise versagte schon die Erst-Inbetriebnahme. Sämtliche Verkabelung würde ich checken, und die Netzwerk-Terminierung auf korrekte Umsetzung hinterfragen. Offiziell ist das Instrument nach beigefügtem Anhang zu prüfen.
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Gruß, Marco Geändert von Nei Ut (26.03.2022 um 10:50 Uhr) Grund: Wort-Ergänzungen |
#31
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Zitat:
Kannst du mir verraten wie du das Innenteil rausbekommen hast. Ich möchte da nicht unnötigerweise noch eventuell mehr kaputt machen. Für den Ring habe ich ca ne Stunde gebraucht, war ganz schön hartneckig. Gruß Thorsten
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Gruß Thorsten |
#32
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Hallo
Das war über die Schraubkontakte hinten und den Chromring vorn befestigt. Nachdem das gelöst war ist der einfach auseinander gegangen. Hast Du mal vorsichtig versucht die Kontakte der hintern Stecker nach innen zu schieben ? Blöd wäre es, wenn die das für eine bessere Wasserdichtigkeit verklebt hätten. Das Teil hab ich einem Bootskollegen hier im Forum gegeben, da kann ich jetzt leider nichts mehr nachschauen. Gruß Ulf |
#33
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Hallo Marco
Der Icon-Pro DZM wird nicht mehr mit dem "Zündimpuls" aus der EMM angesteuert, sondern über NMEA2k. Gruß Ulf
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#34
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Habe da Vorsicht gedrückt, hat aber nichts gebracht. Sieht halt auch alles sehr empfindlich aus.
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Gruß Thorsten |
#35
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Habe Ihn jetzt auf bekommen. Man muss von innen leicht ziehen. Leider konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen, ich bin jedoch auch kein Elektroniker.
Ich bekomme die Tage einen neuen zum Testen zugeschickt. Dann wird es sich zeigen ob mein DZM defekt ist. Den Preis für einen neuen will ich euch auch nicht vorenthalten. Neu 519€ + MwSt Vielleicht erkennt ja einer von euch etwas auf den Fotos. Falls jemand noch ein Detailfoto brauch kann ich das gerne machen.
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Gruß Thorsten |
#36
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Habe doch geschrieben weiter oben im Kleinanzeige gibt es das set für 200€ Warum kaufst du für 500€?
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#37
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Gekauft habe ich noch nichts.
Und ob das Set in Kleinanzeigen zu meinem Motor passt ist auch wieder fraglich. Nachher hab ich ein kaputtes und ein falsches
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Gruß Thorsten
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#38
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Hallo
Das Set für 200 Euro bei ebay kleinanzeigen ist ein ICommand Set. Zumindest die Stecker sind schon mal nicht die gleichen wie bei den Icon Pro. Da müßte man mal suchen, ob es da Adapter gibt, bzw. ob die überhaupt zusammen gehen. Die kleinen Zusatzinstrumente von den Icon Pro werden ja direkt vom Drehzahlmesser bedient. Ob das die ICommand auch können, da hätte ich meine Zweifel. Gruß Ulf |
#39
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Hallo,
es gibt Firmen die Instrumententafeln von Autos reparieren. Vielleicht mal bei so einer Anfragen. Google spuckt dazu zahlreiche Firmen aus. Viele Grüße Markus Renner |
#40
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Ich grab die leiche mal wieder aus weil ähnliches Problem.
Beim DZM bzw am Lila kabel welches vom BUS kommt liegt keine Spannung an trotzdem Zündung ein. Gibts da irgendwo ne Sicherung die ich übersehen hab? Das normale zündplus(lila nochmal seperat) hat ganz normal 12v Ich hab diesen alles in einem Kabelbaum. Es geht das Buskabel vom motor zum Busverteiler und von da zum DZM. Etec 130ps 2015 edit: ok entsprechend diesem schaltplan muss ich die Lila Leitung nochmal seperat anschliessen. Hat der Vorbesitzer wohl einfach abgeknipst... :<
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (14.02.2023 um 17:06 Uhr) |
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