![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
Habe beim wechseln der Bälge festgestellt das ich Getriebeoel verliere. Antrieb auf einen Bock plaziert und die Undichtigkeit am Simmerring oben geortet. Nun meine Frage, wie kriege ich die Welle rausgezogen? Deckel oben habe ich auf. Kann aber hier ausser Kugellager und Zahnräder keine Klemme oder Schraube sehen. Wird der aussen zu sehende Zahnkranz gelöst? Komme nicht so richtig weiter.... ![]() Gruss Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Du musst den Zahnkranz mit einem Spezialschlüssel lösen, dann kannst du die Welle herausziehen. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Detlev
|
||||
|
||||
![]()
Wechsel die Eingangswelle gleich mit. Sonst ist die Reparatur nur kurzweilig.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Achim,
Hier noch Fotos: Detlev
|
||||
|
||||
![]()
Der Rest ergibt sich von selbst ist ein wenig zu pauschal.
Drehmoment beim Zusammenbau ist wohl doch schon nicht ganz unwichtig und wenn man nicht weiß wie es auseinander gebaut wird, dann ist der korrekte Zusammenbau in meinen Augen nicht gesichert. Das kann dann mehr Schaden anrichten als jetzt vorhanden ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Es war auch keine Reparaturanleitung sondern nur eine Hilfestellung zum Zerlegen! Detlev
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich ja nicht falsch, aber mit einem zerlegten Antrieb dann in eine Werkstatt zu gehen, weil man es nicht zusammen bekommt ist in der heutigen Zeit nicht unbedingt optimal!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bedanke mich erstmal bei euch. Werde berichten wie ich weiterhin vorgehe. @Detlev: die Zeichnungen bringen mich eindeutig weiter.
Gruss Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
HH...
ist zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm rüber wir reparieren es zusammen. Hab alles da, ausser Neuteile. sers Ulli
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simmerring am Alpha-One erneuern | barrier-riff | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 18.07.2010 09:46 |
alpha-one Simmerring wechseln???? | schwarznase81 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 29.04.2009 16:27 |
Alpha One Gen II Simmerring | H²O | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.05.2008 18:23 |
Alpha One Lenkhebel Simmerring undicht | Günther | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.06.2005 09:37 |
Alpha One - Simmerring Drive-Shaft-Housing ersetzen | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.11.2003 11:22 |