|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedes billige Brotmesser mit Wellenschliff schneidet besser - probiers mal aus. |
|
|||
|
|||
Morakniv Companion gibts für kleines Geld und es ist wirklich tauglich. Ich habe einige davon im Einsatz: zum Angeln, für die Jagd, auf dem Boot und auch zu Hause. Der Griff ist griffig und die Klinge bleibt länger scharf als bei meinem deutlich teureren Laguiole.
Und wenn das Ding für ~12€ mal nicht wieder auftaucht, ist das auch kein Beinbruch. Wenn die Spitze nicht unbedingt gebraucht wird, schleife ich sie rund. Das minimiert das Risiko irgendwas kaputt zu machen, was heile bleiben soll. |
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Ich hab mal gesehen, wie ein Binnenschiffer seinen Festmacher mit einer Axt durchgeschlagen hat. Das Binnenschiff hatte schon Schräglage in der Schleuse. Die Welle hat mich fast weggespült, allerdings hatte uch da auch noch eine Nussschale.
Nicht auszudenken wenn da der Nischenpoller oder auch der an Deck abgerissen wären. Ist schon ewig her und war in der Schleuse Wusterwitz.