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#26
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Danke Udo,
Das ist mir bewusst Auch wenn das Gewicht bei mir keine Rolle spielt, bitte den Link zur 280‘ er LiFePo fuer 450.- Euro (inkl. BMS). Oder meintest du für den Preis von den 2x300Ah ? Dann gebe ich zu bedenken das die AGM durchaus netto 450 Ah darstellen können…. Ich frage ganz bewusst nach „einem“ Block. Warum sollte das nicht handelbar sein ? Ich muss die ja nicht tauschen wenn Sie leer ist Die 300 Pro ist taetsaechlich auf dem Schirm und wird es evtl. werden falls keine Alternative „am Stueck“. Oder die Q 12-LC260 mit aehnlichen Werten.
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Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#27
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Moin Paetschi.
Ich meine du suchst 600Ah. Also ca 1000 EUR. Also ich bin mir nicht sicher ob du aus einer 600Ah AGM 450Ah entnehmen kannst ohne dass die Spannung total einbricht nach 50%. Ich kann mich aber auch irren. Hab ich noch nie getestet. Also ich finde 140kg nicht handlich Gruß, Udo
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#28
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Moin Udo,
Die aus deinem Link kosten je 437.- (Brutto) die Supply 280 Ah des selben Herstellers (und gleicher Kapazitaet man beachte die Angaben C20 bzw. C100) liegt bei 320.- Pro Stueck, wenn auch aktuell nicht Lieferbar, die Q-Batteries ist aehnlich. Das sind schon sehr gute Preise. Eine Entladung bis 75-80% ist laut Hersteller kein Problem. Bei 20-25 Vollzyklen im Jahr passt das auch mit der Lebensdauer. Also sind das 450Ah netto aber mit einer moeglichen Stromentnahme jenseits der 250A .... da wird es bei LiFePo schon duenn. Und bitte nochmals den Link der von dir angesprochenen Alternative, anschauen tu ich mir das gerne. Auch der Spannungseinbruch ist kein Problem, da eine hohe Stromentnahme ja nur kurzzeitig stattfindet. Das die Spannung grundsaetzlich mit weniger Kapazitaet bis 12,2/11,8/11,5 etc...abnimmt ist logisch aber kein Problem. 140 Kg ist sicher nicht handlich, aber das machst Du ja eben nur einmal, und die Einbausituation bei mir ist vorzueglich, sprich Klappe auf - Block rein - Klappe zu Plus die 4 Kaffe oder Bier die fuer die Bande draufgeht, die mich fluchend fuer total bekloppt haelt. Damit muss ich dann leben Ich denke bei guter Pflege ist das fuer mich passend. Dazu gehoert aber auch eine Temperaturkompensation die bei einer Batterie leichter zu realisieren ist als mit 2'en. Und ja, mir ist genau deswegen gerade eine 140Ah aus einer 2x140Ah Kombi abgeraucht. Waere ich nicht an Bord gewesen und haette das gemerkt ...... nun ja. Haette die Messung funktioniert, waere es sicher nicht so warm geworden Edjm hat ja genau so einen Block, daher die Frage nach dem Hersteller. Bei Hoppecke bzw. Varta finde ich die nicht. Zumindest nicht mit den Werten 690Ah/12 Volt was fuer mich ja quasi optimal waere.
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Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#29
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Heute, nach langer Zeit, wieder über diesen thread gestolpert.
Die Hoppecke-Batterie, die ich in meinem Boot verbaut habe, hat folgende Auftragsbestätigungsdetails aus dem Jahr 2013: Batterie 12V 6HPZS 690 gefüllt und geladen RAL-Farbe RAL 9005 Tiefschwarz Abmessung 735 x 210 x 630 mm Preis 845,- € plus MWSt. Vielleicht ist folgendes die Produktnummer: 2315305190 Zur Info: es handelt sich 6 Zellen mit 2 Volt à 690 Ah, die in einem Stahltrog gelagert sind. Es hofft, daß Dir helfen konnte: edjm.
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#30
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Zitat:
...da biege ich aber direkt rechts ab und lass die "Bande fluchen"... ...bierchen oder kaeffchen geht immer...
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Gruss Marc Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren ------------------------------------------------------------------------------- Here´s no place for emoticons, but behind me there is a lot of place. Geändert von JuNaMa (17.01.2022 um 19:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung... |
#31
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Zitat:
Bist Du mir der Polish & Protect noch zufrieden? Vielen Dank im Voraus.
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Viele Grüße Peter |
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