boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.01.2024, 21:08
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 517
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
509 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alfons Zitterbacke Beitrag anzeigen
Preiswerte Möglichkeit: https://www.amazon.de/%C3%96labsaugpumpe-Dieselpumpe-%C3%96lpumpe-Heiz%C3%B6lpumpe-%C3%96lwechsel/dp/B00P2KU6AW (PaidLink)
Habe diess Pumpe immer genutzt (fest verbaut) um aus dem Kanister den Diesel/Heizöl in den 10l Tank der DIeselheizung zu pumpen. Erwarte nicht, das die Pumpe eweig hält bei dem Preis. Meine letzte hat jedoch 3 Jahre gehalten. Völlig akzeptabel bei dem Preis, auch wenn das Teil recht laut ist, aber in 2-3 min sind die 10l umgefüllt.
Ich finde, dass diese Wegwerfmentalität eigentlich überholt ist. Mehr Nachhaltigkeit wäre doch angebracht. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein Produkt nehmen, was von vornherein länger hält. Das schont auf lange Sicht den Geldbeutel und die Umwelt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.01.2024, 13:41
Alfons Zitterbacke Alfons Zitterbacke ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2023
Ort: Erde
Beiträge: 171
Boot: 10x3,3x0,8m Stahlverdränger
113 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ich habe schon oft zu deutlich teureren Produkten gegriffen um dann festzustellen, das es genau der gleiche Billigmüll ist.
Wir reden hier nicht von einem 60" TV Gerät oder einer Waschmaschine, sondern von einer kleinen Pumpe, die sich leicht recyceln lässt. (PVC Gehäuse, zwei PVC Schläuche, etwas Kabel und ein E-Motor.)
Meinen billig Bohmann Föhn konnte ich reparieren, da verschraubt. Den teuren Markenföhn von Braun (Föhn meiner Lebenspartnerin) nicht, da alles mit Spezialschrauben verschraubt und zusätzlich verklebt und Demontage nur mit Gehäusebruch möglich war. Mein Bohmann läuft nun fast 10 Jahre, nach kl. Reparatur. Der Braun hat es auf 2,5 Jahre gebracht.
Also wie ist das nun genau mit der Nachhaltigkeit bei Marken bzw. teuren Produkten? Deine Aussage ist einfach nur pauschal und nicht allgemein gültig. Gerade in Zeiten von geplanter Obsoleszenz ist es mit der Nachhaltigkeit und entsprechendem Konsumverhalten nicht mehr so einfach.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 14.01.2024, 13:46
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.275
6.704 Danke in 4.203 Beiträgen
Standard

Ich sehe da mittlerweile ein ganz anderes Problem. So lange wie hier schon da drüber geschrieben wird dürfte der Diesel längst flockig geworden sein und es wird sich nicht mehr lohnen den umzupumpen bzw. überhaupt ne Pumpe zu kaufen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank Kanister für Motorboot SegelTim Allgemeines zum Boot 80 11.09.2021 23:12
Kanister von Diesel zu Benzin kurz Motoren und Antriebstechnik 55 09.05.2019 17:48
Wie Benzin vom Kanister in den Tank Bootsdirk Allgemeines zum Boot 32 20.08.2018 12:24
Beim Diesel-Tanken aus dem Kanister das Deck bekleckert. Wie beseitigen ??? Affezibbel Allgemeines zum Boot 17 11.07.2008 17:18
Benzin und Diesel im Kanister dieter Kein Boot 6 04.10.2007 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.