|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Für eure Bordhunde gibt es einen eigenen Tröt:
https://www.boote-forum.de/showthrea...Beste+Bordhund Klaus, der mal durchgefegt hat |
|
||||
Wem ist denn hier schon mal Diesel aus dem Tank gepumpt worden?
Gibt es hier tatsächlich einen einzigen Fall? Grüße Totti
|
||||
|
||||
Und dann noch per Mund ansaugen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tankuhr auf Halbvoll. Und dabei hab ich mich noch kurz vorher gewundert, dass wir diese Saison so wenig Sprit brauchen: Wir brauchen mind. 2 Tanks pro Saison Zollstock: Ebbe bei 5 cm über dem Boden. Bloss net auch noch rumrühren den Bodensatz...........Jetzt war sparen (und Daumen drücken) angesagt für letzten Meilen. Unglaublich wie tapfer der Volvo gekämpft hat, immer wieder fast aus.....Also sollte da Dieselpest oder sowas drin gewesen sein, jetzt nimmer. Alles aufgefressen. Fast so gut, wie wenn einer abgesaugt hätte
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (09.04.2024 um 14:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir sind von meinen 180 L Superbenzin in HR letztes Jahr auch gut drei Viertel abgesaugt worden. Tankverschluss mit Winschschlüssel geöffnet und (wahrscheinlich) in aller Ruhe abgesaugt, während ich zu Hause in AT war...
Trotzdem würde ich nie mehr einen Tankverschluss mit Zylinderschloss nehmen. Salz zerfrisst alles..... ich hatte das vor vielen Jahren. |
|
||||
|
||||
Ich habe so eine Plastik Einsatz im Schlauch von SVB, kein Schloss, kein nix, aber ein Schlauch zum absaugen passt da nicht durch
|
|
|||
|
|||
Man könnte auch den Einfüllstutzen im Maschinenraum installieren.
Der Maschenraum ist doch sicherlich auch verschlossen und es ist kein Verschlussdeckel an Deck zu sehen. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, man kriegt sie auch nie wieder raus. Keine Ahnung, ob dass nicht auch schlecht ist…
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe es dann mal probiert mit einem Schlauch reinzukommen, nicht möglich. Beim Tanken stört der nicht, der Durchfluss bleibt erhalten. |
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|