|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erste Ausfahrt auf der Ostsee und Motor wird zu heis
Hallo zusammen. Vieleicht komm ich hier weiter. Nach einer 40 nm Tour auf der Ostsee wurde beim Anlegen der Motor zu heiß. Ich habe bereits herausgefunden das der Wärmetauscher u tet Wasserverlust leidet und das Thermostat auch nicht öffnen will.
Dies sind aber die kleineren Probleme. Ich suche wie blöd nach dem kurzen Formschlauch welcher vom Wärmetauscher in die Umwälzpumpe geht. Dieser bröckelt langsam vor sich hin. Ich suche bereits im Netz aber finde nichts passendes für den aq151c |
|
||||
|
||||
Um dir zu helfen, benötigen wir die genauen Motordaten, sowie Hersteller, Baujahr und Seriennummer.
Sonst wird das nichts. Wir können nicht Hellsehen. Danke
|
|||
|
|||
OK volvo Penta b230 (Aq151c) Bj. 1988
147 PS |
|
|||
|
|||
Die Typenbezeichnung hat er doch geschrieben. aq151c. Wer auch nur ein wenig davon versteht weiss, dass es sich dabei um einen Volvo Penta handelt. Die Angaben sind zwar spärlich aber ausreichend.
|
|||
|
|||
Hab die Teilenummer rausgefunden. Danke trotzdem für eure Mühen. Also Falls auch jemand diesen Schlauch benötigt weiß ich woher ich ihn bekomme.
|
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Teilekatalog für Deinen Motor: https://www.volvopenta.com/shop/0?pr...AQ151C&size=10 Handbücher: https://www.volvopenta.com/your-engi...and-handbooks/ lg, justme
|
|
|||
|
|||
Geil danke, nach sowas hab ich auch gesucht. Heute gab es erstmal. Ne Runde Dichtungen. Nur der Schlauch fehlt mir noch und ich kann wider meine Runden drehen.
|
|
|