![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich habe vor nicht langer Zeit ein Boot gekauft dies restauriert und jetzt auch einen größeren Motor gekauft. Allerdings finde ich zu diesem Boot keinerlei Infos wie viel Ps ich hinten dran hängen darf. Deswegen die Frage kann mir einer sagen was für ein Boot ich habe oder wie ich genaue Angaben zu meinem Boot erhalte.
Ps. Das Boot kommt aus der Niederlande Vielen Dank im Voraus Gruß Florian
|
|
||||
|
||||
![]()
Deine Angaben sind zu wenig um weiter zu kommen.
Wie viel PS hat den der Motor der am Boot ist ? Wie viel PS hat den der Motor der gekauft wurde ? Welcher Motor mit wie viel PS ist in den Papieren eingetragen ? Beantworte die Fragen mal um weiter zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Und bitte andere den Titel damit dieser aussagekräftig wird ..
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh, dass es jetzt einen eigenen Thread gibt, der Text stand heute früh im Diskussionsthema zu Sportbootnachrichten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war so frei und habe den Titel erweitert
|
||||
|
||||
![]()
da kann man leider nur einmal danke drücken daher hier nochmal ein Danke an dich....
|
|
![]() Zitat:
Zurück zum Thema: Wenn ich das richtig auf dem einen Bild sehe, steht auf dem Motor eine große 15. Man kann also annehmen, dass der Motor 15PS hat. Mehr darfst du ohne Sportbootführerschein nicht fahren. In Holland gelten andere Gesetze, da geht es um die Geschwindigkeit und dafür wird das Boot zu schnell sein. Was wichtig ist: Ich sehe kein Kennzeichen. Ohne dieses darfst du das Boot auch nicht benutzen. Es muss ordentlich angemeldet werden. Entweder bei einem Wasser- und Schifffahrtsamt (das nächste wäre in Duisburg) oder beim DMYV oder ADAC. Und informiere dich vor dem Zuwasserlassen, wo man überhaupt mit einem Motorboot fahren darf. Nicht jeder See oder jedes Binnengewässer, welches eine Rampe hat, darf benutzt werden. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Für den Fall, dass Flo kein KI-Exprimat ist ...
Deine Beleuchtung ist so nicht in Ordnung. Andere Dinge wurden bereits aufgeführt. Für alle Anderen: Er bietet uns Bilder von zwei unterschiedlichen Booten an. Eine typische Schwäche der KI bei Bildsegmenten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der eine mit der 15 ist schwarz der andere grau lackiert, ansonsten sehen die Motoren ziemlich gleich aus.. in Recklinghausen und Umgebung darf er so ohne Anmeldung nicht fahren das ist richtig.. an der deutschen Küste schon... Ob er einen Führerschein hat wissen wir nicht .. da er schon einen größeren Motor gekauft hat kann man davon ausgehen das auch ein Führerschein vorhanden ist... dort lernt man eigentlich auch die Sache mit der Zulassung... @ florian an das Boot darfst du jeden Motor dranhängen der es nicht zum Absaufen bringt oder den Spiegel rausreist... es gibt keine Vorschrift die dir eine max. größe vorschreibt.
|
|
![]() Zitat:
![]() Hier muss man fairerweise erwähnen, dass im Schadensfall das Theater und damit die Probleme sehr schnell sehr groß werden können. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aufgrund der unteren Rumpfform würde ich auf Shakespeare tippen und die verkraften ein paar PS... wie lang ist es?
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon dasselbe Boot - vor und nach der Restaurierung.
Hast Du auch den Heckspiegel erneuert? Ist dieser trocken/ fest? Ich empfehle für dieses Boot einen leichten Zweitakter zwischen 40 und 60 PS. Damit wirst Du gute Fahrergebnisse erzielen, ohne dass das Boot hecklastig wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das die Boote sehr unterschiedlich aussehen (farbe, Lackierung, Scheibe,...) ist auch aufgefallen... das sollte mal der TO erklären... eventuell wieder ein BOT der sich hier eingeschlichen hat ?
|
|||
|
|||
![]()
Lesen, lesen, lesen ..... .
'' ... ich habe vor nicht langer Zeit ein Boot gekauft dies restauriert..... . '' -> daher die Farbunterschiede. -> beinhaltet die Restauration auch den Heckspiegel? Ein intakter Heckspiegel ist Grundvoraussetzung für einen stärkeren Motor. Ist der intakt, sind die 40 - 60 PS passend. Er kann/ darf auch deutlich mehr montieren. Das ist dann nicht mehr passend und bei einem schweren Unfall unter Umständen problematisch. .
|
||||
|
||||
![]()
#1 wurde gestern 0240 erstellt. Der TE war 7 Minuten später noch einmal online, danach nicht mehr.
Seine Fotos sind von 2024-06/07 und 2024-09/10. Insgesamt kommt mir das nicht ambitioniert vor. Ich würde ja häufiger im Forum vorbeischauen, wenn ich eine Frage gestellt hätte ... Und die Frage nach einem stärkeren Motor hätte ich vor dem Erwerb eines weiteren gestellt.
Alex Geändert von Ostfriesen (18.12.2024 um 09:03 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
Macht er vielleicht, man muss sich ja nicht einloggen. Bekannterweise kristallisiert sich eine (richtige) Tendenz als Lösungsansatz nicht mit der ersten Antwort heraus, sondern wenn jeder seinen Senf zum Besten gegeben hat. ![]() Dann noch die goldene Mitte suchen... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Zählt einfach mal die Beiträge, die sich wirklich auf seine Frage, z.B. Bootstyp beziehen...
|
||||
|
||||
![]()
Um sein Tröt zu finden und die fehlenden Angaben zu machen müsste er sich einloggen.
Scheind mir ein Troll zu sein. " Dicken Motor gekauft und dann erst fragen, was darf ans Boot "
|
|
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor der auf den Bildern zu sehen ist hat 15 PS und der ist aktuell auch in den Papieren eingetragen. Nur in den Papieren steht kein Fabrikat keine Seriennummer des Rumpfes etc. Und det neue Motor hat 40Ps.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja die Motoren auf den Bildern sind die gleichen nur mit einem neuen Deckel. Den Führerschein habe ich auch und das Boot ist angemeldet. Allerdings steht in meinen Bootspaieren nichts vom Hersteller Fabrikat oder Seriennummer des Rumpfes und ich bisher durch Recherchen noch kein Boot gefunden habe was zumindest mal ähnlich aussieht. Und vielen Dnak für die Rückmeldung
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Florian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Florian
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Boot habe ich hier und welchen Motor darf ich verwenden? | MrMx | Kleinkreuzer und Trailerboote | 17 | 05.06.2020 02:06 |
Wieviel Spiel darf ein Bravo Antrieb haben ? | searaynico | Allgemeines zum Boot | 11 | 19.10.2016 22:05 |
Habe ein GFK Rumpf - welchen Motor darf ich verbauen? | -Phil- | Restaurationen | 35 | 31.07.2016 20:42 |
Darf ich...oder darf ich nicht????? HH | Glastron ultra Cap | Allgemeines zum Boot | 16 | 12.10.2008 18:48 |