|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Besten Dank fürs Lob✌🏻.War halt eine gute Alternative sich für „wenig Geld“ was relativ aktuelles auf die Beine zu stellen .Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden .Werd die Woche nochmal polieren und denn gehts ab ins Wasser.
|
|
||||
|
||||
Wir veranstalten extra am Samstag ein kleines Treffen.
An der Pfaueninsel würden zwei bis sieben Böötchen auf dich warten. Du kannst dein Boot dann in aller Bescheidenheit vorstellen , und man lernt sich mal persönlich kennen....
|
|||
|
|||
So an sich keine schlechte Idee aber wir wollen es am Wochenende erstmal einräumen ,und denn erstmal zum Liegeplatz überführen ✌🏻.
|
|
||||
|
||||
So ,nochmal durch geschwabbelt die Kiste
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht ja wieder ganz passabel aus Da du das Boot ja jetzt nur noch ins Wasser bringen mußt, hast du jetzt eventuell mal ein bischen Zeit ,um auf die Fragen, die ja vor einiger Zeit gestellt wurden, einmal näher ein zu gehen ? Damals habe ich geschrieben, das der Angebotspreis ,, unverschämt,, hoch wäre. Ich muß gestehen, das ich damals 1. nicht genau wußte eine Chaparall 290 Signatur, wie man die Preislich genau einzuordnen hat ! 2.Der Schaden ja auf den ersten Fotos doch gravierender aus sah ! Aus heutiger Sicht, waren die angepeilten 18.000 € doch schon eher angemessen ! Sicher wären noch der ein oder andere € drin gewesen, aber gleich 10.000 €, wie hast du das geschaft ? Hast du den Makler über den ja das Angebot lief, komplett ausschalten können ? Und wo bekommt man einen Motor für 650 € ? Was hast du den für das Antriebsteil bezahlt ? Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zum Antrieb ,den habe ich komplett für 1100 Euro erstanden.Der Motor war von einem Bekannten ,es war ein kompletter Vortec gen+.Die Revision hat mich 1400 Euro gekostet.Alle Teile wie Vergaser, Spinne, Lima, Krümmer etc. konnt ich verkaufen und dadurch hat mich der Motor nicht wirklich viel Geld gekostet.Die GFK arbeiten hat ein Freund gemacht und haben mich komplett 350 Euro gekostet .
|
|
||||
|
||||
Hier Bilder von meiner Recherche 😎
|
|
||||
|
||||
Privatdetektive arbeiten nicht besser.
Dann wünsche ich dir ne Handbreit Allzeit für dich und dein Schnäppchen. Und natürlich viel Spass und Sonne!
|
||||
|
||||
Hab es heute nochmal durchgedreht und den verwitterten Zierstreifen oben entfernt ,was eine scheiss Arbeit 😎.
|
|
||||
|
||||
Und das Deck vom Moos befreit ,Denk Montag finde ich nichts mehr was mich davon abhält endlich ins Wasser zu gehen 🤪.
|
|
||||
|
||||
Wie hast du die Überreste vom Zierstreifen entfernt ?
Würe ich auch gerne bei menem Boot machen,sieht häßlich aus bei mir ! Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Es gibt so eine Art Radierer für den Akkuschrauber .Damit bekommst du alles zu 90 Prozent runter.Den Rest mit 2000er Nassschleifpapier ✌🏻.Hab ca 3h gebraucht .
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Geht das nicht auch mit 'ner Heißluftpistole?
|
|||
|
|||
😂😂😂Probiere mal und sag was passiert .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute ist Montag, die Sonne lacht und WIR WOLLEN dein Boot in Action sehen Bitte viele Bilder/Video ,sind gespannt ! Gruß Rainer |
|
geht schon, verbrennst Dir ab und zu die Finger, und Kleberreste bleiben zurück.
Musst dann mit einem Kleberlöser abwischen (nicht verwischen).
|
||||
|
||||
Zufrieden 😬
|
|
||||
|
||||
Nö, ist aber schon mal ein Anfang !
Viel Spass mit dem NEUEN Boot Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Schön isset😎
|
|
||||
|
||||
Heute noch die Embleme angebracht bevor es ins Wasser ging ✌🏻
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal abgedeckt mit Hafenplane 😎.
|
|
||||
|
||||
Ich hab das bei meinem so gemacht, ging super. Du sollst ja nicht gleich ein Loch ins Gelcoat sengeln…
|
||||
|
||||
Es ist halt sehr umständlich ,im schlimmsten Fall bringst du zu viel Hitze ins Gelcoat.Bei stark verwitterten Aufklebern geht da fast gar nichts !Mit dem Radierer hab ich gefühlte 5 min gebraucht pro Seite und man zerkratzt auch nichts.Mit dem Nassschleifpapier hat man einen schönen Abschluss .Denn noch polieren fertig.Hab das einmal mit Heißluft gemacht,nie wieder.
|
|
|