![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Probelauf sollte schon drinnen sein! Außerdem hätte ich gerne 90PS und der umbau vom 75er ist dann doch mit erheblichen Materialaufwand verbunden den ich nicht so leicht gebraucht bekomme und neu steht wohl kaum dafür. |
|
||||
|
||||
![]()
...habe den kleineren Brudert 3-Zylinder 60PS (1994- gleiche Haube) und kleinem Getriebe, kann nichts negatives sagen, läuft wie ein Uhrwerk an der kleinen 15er Fletcher mit bis 65KM/h...und wiegt unter 100KG..
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier wird ein 90 PS Motor für 1.600 € angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Mercury-aussenborder-90-PS-wenig-gelaufen-/162028474755?hash=item25b9a65183:g:Hb4AAOSwEK9XArH- (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem würde sich damit mein Aktionsradius drastisch verringern. |
|
|||
|
|||
![]()
Aber geil aussehen würde es
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, glaub der wirft mir zu viel schatten!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens sollen die Mercury ja kein Metrisches System habe und ich somit weder Werkzeug noch ne Schraube für das Teil auf Lager hab.
Da werde ich wohl nun die aus dem Land der aufgehenden Sonne bevorzugen. ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das ist kein Argument. Das wichtigste Werkzeug ist 1/2 Zoll, da kannste auch nen 13er nehmen. Für Dein doch sehr kurzes, flaches Boot würde ich zudem auch einen V-4 empfehlen. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich habe da keine eigenen Schraubererfahrungen zum vergleich zwischen den Ami und Japsen Motoren, aber ich denke dass die Japaner schon auch gute Motoren bauen können.
Mein Yamaha hat schon gut 40J am buckel und der läuft auch noch, dürften auch noch die Originalen Kolben drin sein. V4 dürfte aber um einiges schwerer werden was ich mit mehr PS ausgleichen müsste, sprich zu wenig Sprit an Bord ist um mal die Inseln rundherum anzusteuern. |
|
||||
|
||||
![]()
Wo Schatten ist, da ist auch Licht
![]() ![]()
|
||||
![]()
Wenns ums schrauben geht sind alle AB Zweitakter gleich,
es gibt keinen Hersteller der negativ auffällt. Kurioserweise gibts auch kein selektives Modell, welches aus der Rolle fällt wie z.B. ständig in der Autoindustrie. Johnson V-4 an der kleinen Skakespeare hab ich selber dran gehabt. 82km/h mit zwei Personen. Aber heftig das ganze............... Mit dem V-4 fahre ich jedem Dreizylinder davon. Mfg Manfred
|
|||||
![]() Zitat:
Beide Motoren sind vom Gewicht fast identisch. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
Die Testdaten beziehen sich auf einen 75 ELPTO aus 1990 mit einem Shetland Kajütboot 4+2 6,40m x 2,50m und 1200KG Leergewicht ohne Motor (120KG).
Der 90er dürfte nicht weit davon entfernt sein.. Propeller 3x 13 1/4 X 17 Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündung Grundeinstellung 3Zyl. Mercury 90PS | Stingray1 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 05.05.2021 22:37 |
HiFi-Boxen-Empfehlung fürs Boot erbeten | ghaffy | Technik-Talk | 66 | 20.04.2015 21:50 |
Mercury 90PS 2-Takt Verbrauch | Potti87 | Motoren und Antriebstechnik | 51 | 22.07.2012 01:49 |
wechsel von 90ps mercury auf 90ps e-tec | Bayliner 1802 | Restaurationen | 13 | 23.11.2006 17:27 |
Mercury 650,65Ps/ 3Zyl.älteres Baujahr-Frage...... | hubsi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.05.2004 09:46 |