|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Könnten das evtl auch die Ventilschaftdichtungen sein?
|
||||
Was den Oelfilm betrifft ja,
aber das schlechte Startverhalten würde es nicht erklären.
|
||||
|
||||
Heute wegen zuwenig Zeit und Regengüssen nicht angefangen. Tauschen morgen ventil und Filter, halte euch auf dem laufenden
|
|||
|
|||
Wenn ich die Beiträge hier lese kommt mir das ........ war bestimmt der Marder der am Kolben genagt hat.
Fahr die Kiste richtig warm und gut ist es ,bevor Ihr irgendwelche Teile austauscht. Bei uns in der Werkstatt arbeiten wir so nicht ,einfach Teile austauschen und dann mal sehen. |
|
||||
|
||||
Ich halte mich da jetzt raus und lese vergnügt weiter
Das wichtigste wurde gesagt. Jetzt liegt es am Besitzer das richtige daraus zu machen |
|
|||||
Zitat:
der Eimer ist doch schon ne halbe Stunde gelaufen und blöckert immer noch. Wie lange soll er denn noch warmlaufen? Da liegt ein Problem in der Gemischaufbereitung oder Zündeinstellung vor. Da er wohl ruhig läuft wird es wohl die zu fette Einstellung sein und hierbei ist nunmal zu 98% der Fehler beim IAC. Das Teil ist das Verschleißteil Nummer 1 beim MPi und kostet weniger als der Kutter nach ner Viertelstunde Gleitfahrt an Sprit verballert hat. Jetzt frage ich, wie arbeitet ihr in deiner Werkstatt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Bin zwar noch nicht angefangen, immernoch scheiß Wetter, aber erstmal sind Ventil und Filter dran. Halte Euch auf dem laufenden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
War jetzt aber nicht böse gemeint Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Naja wir sind neutral und denken uns die eigene Meinung
Es nutz ja nichts, wenn ich da mich auch nich einbringe. Es gibt ja genug experten hier. Es wird geholfen. Und wenn ich selbst nicht ganz sicher bin, halte ich lieber die Klappe bevor ich den armen in die Irre führe
|
|
|||||
Zitat:
Bei meinen letzten beiden Maschinen (6.2 und 5.7 Mpi) hat das Mistding wohl nur gehakt bzw. war schwergängig und konnte daher nicht mehr zeitnah nachregeln. Typisches Verhalten ist dann auch ein "sägen" im Leerlauf.
|
||||
|
||||
Naja, momentan tendiert ja alles zum IAC...ich habe immer noch einen fehlerhaften Injektor im Hinterkopf.
Sowie das Wetter besser wird erfahren wir mehr. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Klar, typisch Norddeutsch,
immer ist das Wetter Schuld
|
||||
|
||||
Hoffe das Iac morgen da ist, will es nicht mit dem geliehenen probieren, sobald es was neues gibt seid ihr die ersten, die es erfahren
|
|||
|
|||
das problem liegt wo anders,
da ist die die pleuelstange durchgerostet und liegt inne ölwanne.. |
|
||||
|
||||
Suchst du Streit??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Magie .... Das ist der Mist der eh nach dem ersten Start verqualmt Aber das willste eh nicht wissen
|
||||
|
||||
So das geliehene iac passte nicht, trotzdem ne Stunde gefahren, und danach festgestellt das ein halber Liter Getriebeöl fehlt qualmen ist noch da, also nix mit mal fahren
Kann das Getriebeöl meinen Ölfilm erzeugen? Wie kommt es von innen nach aussen?
|
||||
|
||||
Moin Olli
Dann war der Ölmonitor aber kpl. leer. Hat das Audiowarningsystem nicht ausgelöst? Vermute eine Undichtigkeit im Antrieb bzw. ein defekter Schlauch vom Monitorsystem im Transom. Das austretende Öl erzeugt nachtürlich auch Ölschlieren auf dem Wasser. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Karsten gab kein Signal,
wenn das ist muss das Boot wohl raus, oder?
|
||||
|
||||
zum genauen lokalisieren der Ursache auf jeden Fall.
Wurde im Herbst ein Ölservice am Antrieb gemacht? Es ist durchaus normal das es zu einem Absacken im Monitor kommt nach einem Getriebeölwechsel. Aber ein halber Liter ist schon heftig. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Getriebeöl wurde gewechselt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun fang Du nicht auch noch an Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Also, ich hatte einmal ein Problem mit dem Ölmonitor. Die Entlüftungsmembrane im Deckel war futscht. Das Öl lag natürlich über den Motor verteilt in der Bilge. Durch Schlammbildung hat der Schwimmerschalter im Monitor nicht ausgelöst. Dadurch gab es keinen Alarm. Nach einer Reinigung lief es wieder.
|
||||
|
||||
Habe Euch nicht vergessen, aber im Moment viel zu tun, morgen geht es hoffentlich weiter,
berichtete wenn es was neues gibt