|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vermutlich mit der Seite, die fest am Spiegel sitzt? denn seitlich ist dort nichts zu finden. Bilder vom Motor sind im Thread bereits enthalten.
|
|
Bei meinem (baugleichen) Evinrude finde ich folgendes Typenschild am Bracket und die gleichen Nummern finde ich auch auf dem Froststopfen am Motor.
Das solltest Du bei Dir auch finden. Die Modellnummer ist schon sehr wichtig für die Ersatzteilbeschaffung.
|
|||
|
|||
Am Bracket ist definitiv nichts zu sehen. Froststopfen Nr habe ich
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Dann haben wir wohl einen komischen Motor. Haha
|
|||
|
|||
Denke dan wird er älter sein als der evinrude
|
|
|||
|
|||
Na gut ok
|
Hmmm selbst mein 58er Johny hatte das Schild am Bracket.
Da hat wohl einer das Schild entfernt, ganz gleich aus welchen Gründen auch ;) Bei mir sind alle Motoren zusätzlich noch graviert, sieht zwar komisch aus, kann aber sehr hilfreich sein, wenn du verstehst was ich meine. Block, Haube,Schaft, Getriebe und Bracket, seid dem schlafe ich etwas ruhiger und die Alarmanlage geht auch nicht mehr an. http://blaulichtreport-saarland.de/2...nem-motorboot/
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache später mal ein paar Bilder, vllt könnt ihr mir dann helfen |
|
sind wir doch alle gerne bereit.
Ich tippe ebenso auf Vergaser verschmutzt, besonders die Düsen und Nebenluft Kanäle. Das bekommen wir wieder hin, ist kein Hexen Werk und sollte auch von einem Laien zu machen sein
|
|||
|
|||
so deswegen habe ich das Schild nicht wahrgenommen. Es ist Überlackiert, die Nummern darunter abgeschliffen. Sehr merkwürdig, wenn das mal nicht ein Motor mit komischer Vergangenheit ist.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn die Aufkleber auf der Haube original sind, dann dürfte das ein Johnson 15ps Langschaft aus Baujahr 1989 oder 1990 sein. Er ist auf jeden Fall frühestens Baujahr 1987, da er schon das neue Thermostatgehäuse hat, wenn das auf den Bildern nicht täuscht.
MfG Robert Geändert von sevylor320 (01.12.2016 um 16:45 Uhr)
|
|
Ich nagel mich mal auf BJ max 84 ein, da ist keine CDI zu sehen da tippe ich noch auf Kontaktzündung.
Also jünger nicht, auch ist der Luftfilter noch die alte Form, welches dann auch zu dem Vergaser mit Blechschwimmerkammer passen würde. Ausserdem hat da einer recht grosszügig mit schwarzer Farbe gemalt. Sei es drum egal, wenn du einen Kaufvertrag hast und alles in Ordnung ist solltest dir eher einen Kopf machen den wieder gut zum laufen zu bekommen. Aber da helfen wir dir schon.
|
|||
|
|||
CDI sitzt direkt vorne vor
|
|||
|
|||
Vergaser ausgebaut
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Passt optisch 1:1 genau mit unseren teilen überein
|
Jetzt läst sich mehr erkennen, das ist doch schon ein Motor ab 86 bis ca 92.
Passe blos auf, das dier der obere Plastikdeckel nicht kaputt geht, die sind schweine teuer. Auch die Schwimmerkammer wieder über Kreuz und nicht zufest anziehen, da gibt es sonst risse. Hast schon gut daran getan neue Dichtungen zu kaufen, sonst besteht die Gefahr das das Plaste Scheiss bricht oder reist. Sprühe das ganze mal satt mit Bremsenreiniger ein und blase mit Pressluft aus, vermeide dabei die Plaste Teile einzusprühen. Besser währe ein Ultraschallbad. Wenn du die Nadeln rausdrehst, achte auf die Stellungen und wie weit diese eingedreht waren, so hast es später leichter mit dem einstellen. Auf alle Fälle dort mit Pressluft reinblasen, dort werden die Kanäle im Vergaser angesteuert, Leerlauf und auch Gemisch. Um mal erlich zu sein, ich hasse diese Vergaser, lieber die alten soliden drauf, da rosten höchstens die Schwimmerkammern durch
|
||||
|
||||
ohne
Hallo!Bei deinen Motor handelt es sich um en modell nach 1987,an Hand des verbauten vergasers. Oben und unten schwarze Plasticdeckel.das würde auch das fehlende typenschild erklären.die sind seit der zeit aus folie,und wenn sie dick genug überlakiert sind, nicht mehrzu erkennen. auf grund der vergaserdüse und des durchmessers am difusorrohr(engstelle im verdaser) sieht man um welchen es sich handelt. 16,1mm=9,9 ps,19,3mm=15ps alle düsen und nebenkanäle mit bremsenreiniger gründlich durchspülen. wenn kein erfolg den motor abdrücken (auf dichtheit überprüfen) grüße bernd
|
|
Moin mein grosser (Bernd)
Ja ja so geht das hier Tag ein Tag aus ;) Grüsse an deinen Hintergrund.
|
|||
|
|||
So Testlauf erfolgt. Motor läuft, Ohne Choke... er geht nicht mehr aus... stark )
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zwischen den Tagen soll es endlich aufs Wasser gehen, dann wird er im Wasser getestet
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nämlich das gleiche Problem!
|
Siehste Mischu
Hier werden Sie geholfen, war der Vergaser oder doch nicht?