|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich eine Antwortpflicht? Ich meine, wenn die Frage bzw. der Background des Fragestellers zu gering ist zwingt einen doch keiner zu Antworten ???
Ein Großteil der Antworten geht sowieso fehl, weil - keine Fotos bzw. beurteilungsfähige Beschreibungen - falsche Vermutung - TE nicht antwortet - man sich auf Nebenschauplätze verteilt Und ja, es gibt sehr wohl dumme Fragen wie auch noch mehr dumme Antworten....allerdings will das Sprichwort den Unwissenden gerade ermutigen, zu fragen, ohne dass er für seine Frage gescholten wird.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch da habe ich einen andere Meinung. Ich möchte mal behaupten das ich anhand der Frage schon erkennen kann wie hoch der Wissensstand ist. Aber lassen wir das, wir driften wieder weit ab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich sehe dass die einfachsten Grundlagen fehlen spare ich mir auch die Antworten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es klasse, wenn sich jemand Gedanken über Probleme macht und nicht gleich zur Werkstatt rennt. Auch mir wurde hier schon super geholfen Plötzlich hohe Drehzahl zeigt aber ziemlich eindeutig, dass der Widerstand des Wassers fehlt. Kann am Antrieb oder eben auch am Coupler liegen. Bin gespannt, was Stephan Di/Mi findet…
|
||||
|
||||
Wir müssen das etwas verschieben hier ist Land unter angesagt da kümmer ich mich erst um Haus und Hof bei 150mm Vorhersage hoffentlich verständlich
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich mir schon vorstellen das du meinen Kommentar nicht als konstruktiven Tip verstehst.
|
||||
|
||||
Es gibt halt überall diese "Profis" die schon als Kleinkind wussten wie der Hase läuft...
Wenn mich ein Beitrag nervt dann klicke ich ihn gar nicht mehr an und ignoriere ihn. Das muss aber nicht für Forumskollegen gelten sondern betrifft ja nur mich. Wie sagt man so schön im Netz? Einfach weiter scrollen...
|
||||
|
||||
"Wenn auch schon alles gesagt wurde - nur halt nicht von jedem" bzw. den gleichen.
|
||||
|
||||
Keilriemen weg bzw. Riemenscheibe lose, dadurch Wasserpumpe und Lichtmaschine ohne Antrieb, und der Motor dreht hoch weil er weniger Last hat? Wäre das denkbar?
|
||||
|
||||
Es ist wohl so dass Nadine einem eher weiblichen Wesen zugeordnet werden kann. Sie schreibt aber "wir" sind....also nicht allein, aber noch kein Hinweis wer wir ist.
Daher ist es schwer einzuschätzen welcher Wissensstand vorausgesetzt werden kann. Ich hab mich daher zurückgehalten und bisher nichts dazu geschrieben...mir waren die Angaben zu vage. Die Fragen die sich mir stellen sind, warum quält man einen Motor mit 3000 U/min wenn das Schiff für 2 Motoren ausgelegt ist und 2 vorhanden sind. Warum wundert man sich dass der Motor dann heißer wird, wobei 175°F eh noch als normal anzusehen sind. Warum sollte ein Motor kaputt sein wenn er plötzlich hochdreht....normalerweise ist doch das Gegenteil der Fall, also rein technisch gesehen ergeben sich da Fragen die nicht ins übliche Schema passen. Nächster Tag neue Ungereimtheiten. Beide Motoren liefen am Stand 10 min. und der besagte Motor ging auf 200°F - also jetzt klar zu viel und das am Stand. Weiter, der Trieb wurde hochgetrimmt? und beim Schalten in den ? fast abgewürgt? Der Propeller drehte sich nicht aber mit der Hand schon? Beim Abschalten fanden wir eine kleine Benzinlache ....oder doch Getriebeöl? Leider habe ich keine Glaskugel aber ich denke die Information lässt den Schluss zu dass sich der Antrieb verabschiedet hat. Ich kann daher nur raten den Selbigen jemanden vorzustellen der in der Lage ist das zu beurteilen. Von Nadine würd ich das nicht verlangen. LG Michael
|