|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Messe mal den Abstand zwischen den Achsen.
Wenn Du da vom max. Abstand noch "Luft" hast und die doppelten Radabdeckungen es noch ermöglichen, reicht es ggf. nur die vordere Achse zu verschieben. 5 - 10cm können da bereits eine Menge ausmachen. Jedenfalls musst Du das Boot mit dem Spiegel auf der letzten Kielrolle platziert haben und danach die Stützlast mit einer Achsverschiebung anpassen. Notfalls reicht auch Gewichte verlagern. Aber ich würde das mit der Stützlast immer etwas "ausmitteln", weil das Boot ja mal vollgetankt und ist und mal nicht. Wenn wir in den Urlaub fahren wird das Dosenbier im Boot so platziert, dass die Stützlast passt.
Sportliche Grüße Tom Geändert von tomtomtom (19.03.2022 um 00:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Federweg?
Sind da noch 5 cm. Oder haben die Schutzbleche schon Reifen kontackt gehabt, Schwarz überm Reifen ?
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde die Schutzbleche ein wenig höher anbauen dann fällt das nicht sofort auf das da was nicht passt.
|
||||
|
||||
Und wie hoch war denn nun die Stützlast. Hast schon gewogen ?
|
|||
|
|||
nö noch nicht, mache ich jetzt am Wochenende ..... |
|
|||
|
|||
...und?
|
|
|||
|
|||
bin noch dran... hab am Wochenende erst die Reparaturen gemacht...... melde mich sobald ich es gemacht habe......
|
|
|||
|
|||
...wie schnell doch so ein Monat vergeht...
|
|
||||
|
||||
... Dem Glücklichen schlägt keine Stunde...
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
Die Achsen am Trailer zu verschieben muss vom Hersteller freigegeben sein. Dies ist nicht bei jedem Hersteller der Fall oder der Hersteller sagt in welchem Bereich. Dies würde ich vorher anfragen in welchem Bereich die Achse montiert werden dürfen. Bei meinem TPV 3500 darf man sie leider nicht verschieben. Unwissentlich hatte ich es gemacht, wurde aber an einer Fahrzeugprüfung tatsächlich gemessen und beanstandet. Hatte danach die Achsen wieder auf original Mass eingestellt und das Boot dementsprechend verschoben um die Stützlast einzustellen. Die hinterste Kielrolle am Trailer habe ich danach umgebaut damit sie einstellbar ist und dem Boot angepasst werden kann.
|
|
|