![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An der Batterie sollen keine Funken enstehen! Vor allem nicht wenn am Ladegerät, oder frisch geladen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ein Explosionsfähiges Gemisch im Motorraum ist (das man dann deutlich riecht), dann kann der Funkenflug beim Überbrücken mit dem Starthilfekabel diesen entzünden...
|
||||
|
||||
![]()
Anlasser denke ich mal nicht da ja beide Motoren nicht starten. Wenn die Motoren im Letzten Jahr gelaufen sind, dann wird wohl die Starterbatterie den Winter nicht überlebt haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Explosionsgefahr: doch nur bei Blei-Säure Batterien zwecks Knallgasbildung oder meinst Du noch was anderes? Solche Batterien würde ich auch nicht in ein Boot bauen...defekter Laderegler und Du hast ein Gaswerk unter Dir. Ciao Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Da wäre es nämlich egal gewesen. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Batterie platt ist und sie es nicht mehr schafft den Anlasser zu drehen, entsteht faktisch auch ein Kurzschluss. Ich würde bei der Batterie anfangen und dann die Anschlüsse der Kabel überprüfen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei Motoren mit einer Batterie starten | Corell01 | Technik-Talk | 19 | 05.05.2017 09:53 |
Mercruiser Cummins 330 PS starten ohne zu starten | Peti Pup | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 25.10.2016 08:35 |
Außenborder einwintern: starten ohne zu starten | didda | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 20.10.2016 10:00 |
Neue Motoren das erste Mal starten/einfahren Merc 4.3L | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 20.11.2015 17:31 |
Starten von 4 takt Motoren ausserhalb von Wasser | xmen | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 28.08.2011 09:54 |