![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wenn jemand weiß, wo im Bereich Kieler Förde freie Plätze zu Verfügung stehen, gerne hier konkret schreiben , oder per PN . Ich habe überall mündlich und schriftlich nur Absagen erhalten, beziehungsweise wurde auf Wartelisten gesetzt, selbst in für mich nicht gerade Wunschäfen. Das geht nicht nur mir so . Gruß Björn ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bis Corona war es so, jetzt ist sogar Marina Minde voll!!!
|
||||
|
||||
![]()
Marina Minde hat immer noch LP frei
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit Olpenitz?
Dem unbeliebtesten Hafen ever?
|
![]()
Olpesibirsk, wie habe ich es gehasst.
Heute würde ich da gerne wohnen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht dein Ernst, wann warst Du das letzte mal dort ?
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wird es ganz skurril ...
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() wenn jemand weiß, wo im Bereich Kieler Förde freie Plätze zu Verfügung stehen, gerne hier konkret schreiben , oder per PN . Ich habe überall mündlich und schriftlich nur Absagen erhalten, beziehungsweise wurde auf Wartelisten gesetzt, selbst in für mich nicht gerade Wunschäfen. Das geht nicht nur mir so . Das kann ich so bestätigen. Haben dieses Jahr unsere Bootsaison an Land verbracht. Das ganze Jahr über auf Suche für nächste Saison, aber habe auch nur Absagen bekommen. Das betrifft die gesamte Lübecker Bucht und auch die kieler Bucht. So wie es bisher ausschaut bleiben wir wohl auch nächstes Jahr am Land. Selbst in Hamburg ist nichts zu bekommen. Lg. Hans
|
|
||||
|
||||
![]()
ich will mich mal in das Thema einbringen.
ich hatte schon vor Corona der marinabranche voll Häfen prophezeit und dringend angeraten etwas zu tun. aber nichts. einer Analyse der liegeplatzsituation zufolge könnten allein durch Optimierung der Hafenkonfigurationen ca. 3.000 wasserliegeplätze in Deutschland kurzfristig geschaffen werden. damit wäre das Problem insgesamt gelöst. Allerdings sind die Marinas auf diesem Auge blind, sie wollen zwar den Umsatz abschöpfen, aber investieren - niemals. Warum ist das so? weil marinabetreiber nicht aus der Branche kommen und meist Quereinsteiger sind, die nur Liegeplätze vermieten wollen - und mehr nicht. betriebswirtschaftliches denken und planen ist ihnen fremd, wer weiss schon wie ein Hafen professionell gemanagt wird? Niemand, weil es für diesen Job keine Ausbildung gibt. wie wird es weitergehen? Auch da habe ich verschiedene Prognosen teils gesehen, teils gehört und auch selber angestellt. Es bleibt spannend und ärgerlich für die vielen Einsteiger in den Bootsssport, die in der nächsten Saison leider auf dem Trockenen bleiben werden.
|
|
||||
![]()
So etwa vor 20 Jahren das letzte Mal und ich war froh, da nie wieder hin zu müssen.
Hafenstraße 3, Elbestr. 101, Kelmstr. 14, es gibt viele prägende Adressen in meiner Laufbahn... ![]() Die Hafenstraße. 3 war mein persönlicher Alptraum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich war selber damals (1990) dort, aber eben nur um den Geschützturm 100 mm zu nutzen Aber ich bin den Norden treu geblieben ![]()
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (23.11.2021 um 18:27 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Darum ist es auch (m)ein Traum, wenn man jetzt dort in der Nähe wohnt. Ich weiss, wie dort umgebaut wurde. Ein Hausboot dort im Hafen könnte mir dennoch ganz gut gefallen und das Boot zum Fahren daneben. ![]() Das Seegebiet ist halt toll. Grüße Totti
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatzsituation rund um Berlin | JJ. | Yachten und Festlieger | 71 | 17.07.2021 12:11 |
Liegeplatzsituation RHK-RHR-Rhein | provence | Yachten und Festlieger | 28 | 12.02.2020 19:00 |
Liegeplatzsituation in Rostock | Jörg L. | Allgemeines zum Boot | 6 | 02.05.2012 23:21 |
Liegeplatzsituation Helgoland | Hera | Deutschland | 3 | 25.06.2007 10:03 |