|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber um nochmal auf die Zulassungsproblematik zu kommen.
Sicher ist das dein Problem. In Berlin haben viele Personen auch auf die Zulassung eines Neufahrzeugs oder die Ummeldung warten müssen. Wurde dann auch zu Ihrem Problem, oder meinst du die sind dann eben ohne gefahren? Manche machen es sich eben einfach... Wäre ich der Vorbesitzer, wäre der Ibs an den ADAC zurückgegangen, das Boot abgemeldet und ich würde dir etwas vom Pferd erzählen, wenn du 9 Wochen auf meinen Namen weiterfährst. Ich habe auch schon die Nummer für mein nächstes Boot übernommen und dann fahren 2 Boote unter 1 Nummer? Ist echt lächerlich...
gregor Geändert von Dicke Lippe (29.06.2022 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe ja nicht so viel Ahnung, von deinem Boot. Aber sein dir Versichert (nicht Versicherung) ihr habt da ein Liegeplatz, der lässt sich recht einfach anfahren. Und komme mir jetzt nicht mit Wind und schlecht Wetter, so schnell versetzt sich dein Verdränger auch nicht. Fahre mit deiner Standgasgeschwindigkeit (also erst in die Gasse rein dann natürlich umdrehen) darauf zu, kurz vorher (sollte Mann"o" auch Testen) das Ruderblatt eindrehen und den Rückwärtsgang einlegen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
|
||||
|
||||
So wie Marno schrieb, möchte er da rückwärts rein, da ist das schon sportlicher
|
||||
|
||||
mich würde mal intressieren wo dieser hafen genau ist..
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren, bis wann er in diesem Hafen bleibt…..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was aber auch überhaupt kein Problem ist. Sorry ist nun mal so, entweder er lernt erst einmal das Fahren / Drehen auf engstem Raum, statt seine Frau "Wimmern" zu lassen. Notfalls eine Führungsleine seitlich am Steg befestigen. Aber wie geschrieben, ich habe keine Ahnung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fabijan bittet um Schliessung. Da schöpft man den ganzen Tage, schwitzt sich einen Affen runter und dann das. Alder Vadder.. Ich bin Entzückt. Sagte schon Lollipopman Kojak. Ajo,,den kennt ja wieder keiner.
|
||||
|
||||
Ist ja son bissken virtuelles Auspeitschen hier, oder sehe ich es falsch?
Willy
|
|
||||
|
||||
Ne ne, das is so.
|
||||
|
||||
Herrschaften!
Auch ich lese mitunter in Marnos Freds gerne amüsiert mit und warte dann auf die Mods. Aber mal ehrlich, Hand aufs Herz, hat er das hier verdient? Nein! Nicht jeder ist ein Genie der Worte oder Taten. Alex, der sich gerade fremdschämt.
|
||||
|
||||
...so, quergelesen: mein Lösungsversuch = vorwärts rein, weil einfacher + sicherer. Raus hat man alle Zeit der Welt, um mit Leinen- und Bootshakenhilfe rauszukommen (mach ich auch).
Das Boot braucht zum Lenken keinen Motor !! - > ich kupple so 30m vorher aus ca. 6kmh aus, + "rolle" langsam 90° aus dem Fahrwasser in die Boxengasse. Daraus wieder 90° in meine Box, und komme (Übung !!! ) in der Box zum Stillstand + ziehe mich den letzten Meter mit den Haken an den Steg. Vorleinen fest, mit dem Haken nach achten + die Heckleinen (lose ins Boot geworfen) festgemacht. Dann erst den Motor AUS. Auch wenn Motorboote viel schlechter lenkbar sind, wird das irgendwann klappen - bei stehender Schraube gibt es auch keinen Radeffekt Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Und das auch beim Rückwärtsgang zum achteren Anlegen?
|
||||
|
||||
Sehr hilfreich scheint mir, wenn jemand aus der Nähe (wo ?) mit ihm zusammen das mal üben würde.
|
|||||
Zitat:
Thema Versicherung: soweit ich weiss, gibt es keine Pflicht möchte nicht wissen wie viele ohne fahren. LG Christian
|
||||
|
||||
Nach Achtern beschleunigt er noch schneller.
Bei allen Booten die ich bisher gefahren bin, war ich im Hafen nur am ein und auskuppeln. Für ein bisschen Fahrt reicht schon nur ein und auszukuppeln. Wenn man natürlich wartet bis das Boot Fahrt aufnimmt, ist es natürlich zu schnell. Aber die Beschleunigung mit diesem 30PS Diesel, in 3-4 Sekunden auf 6,5 Km/h ist schon beeindruckend.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Neulinge fertigmachen. Und bin der erste der sie verteidigt. Hier ist die Sachelage ganz anders Marno ist special . Er ist bekannt und Schwierig und das schlimmste nicht Einsichtig.. Am besten Zumachen
|
|||
|
|||
Ja so kennt man hier die Reaktionen, ein großer Teil Gutmenschen hier
Da hatte ich ja richtig Glück bisher viele, viele Jahre ohne Versicherung gefahren zu sein und nichts ist passiert Gerade mal gerechnet, 300€/Jahr , 15 Jahre ohne Versicherung und ohne Schaden, habe ich ein Geld gespart |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur einige Häfen verlangen das und dazu ist es hier nicht das Thema.
|
||||
|
||||
Also die 10 Seiten sollten es aber noch werden.
Ich brauche Stoff für mein Buch.
|
||||
|
||||
Es scheint mir so, dass wir hier ein Bewerbungsschreiben für den Posten als Moderator vorliegen haben.
Männers, wenn ich mir diesen Thread mal so anschaue, dann ist klar, dass bei vielen von euch die Boote noch nicht im Wasser sind, oder ihr habt keine. Was ihr aber habt, ist ganz offensichtlich Langeweile, und zusätzlich die Angewohnheit, in Usern wie Marno ein gefundenes Fressen zu finden. Dass Marno nicht immer ganz einfach ist, dass ist hinlänglich bekannt, und er hat sich dafür auch schon die ein oder andere Auszeit von uns Moderatoren eingefangen. Aber hier sollten sich mal einige User Gedanken machen, ob ihr Verhalten angebracht ist, ich denke mal, es ist nicht angebracht, sondern peinlich. Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Welchen Titel wird es haben?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Was genau bewegt Dich, anderen das Wort abzuschneiden? EDIT: Frank war in der gleichen Minute schneller.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||