![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Ich hab leider nichts gefunden , Und zwar geht meine teleflex Lesung seit dem einwintern sehr schwer, kann mir einer sagen wie man das Kabel an der Zahnstange bzw an der Lenkung demontiert da ich vermute das es daran liegt ? Grüße und danke
|
||||
|
||||
![]()
Das Teleflexkabel liegt um ein Zahnrad herum, welches man abschrauben kann, damit geht dann auch das Teleflexkabel mit ab, ist etwas fummelig und fettig das ganze,..
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
Und an der Zahnstange am Lenkrad ?
|
||||
|
||||
![]()
wenn es eine Zahnstange ist, kannst du das ganze Teil an der Lenkwelle abschrauben, da sind mehrere kleine Schrauben,
das Probleme ist aber in aller Regel am anderen Ende vom Lenkkabel
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich es von der Zahnstange gar nicht lösen?
Ja das andere Ende am Antrieb hinten dreht sich diese große Mutter einfach mit, Da ist auch nichts um gegen zu halten
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich jetzt nicht ganz was Du meinst, wenn Deine Lenkung eine Teleflex ist muss da doch das Zahnrad (beim Lenkrad) abnehmbar sein, habe ich doch vorm Winter bei mir auch gemacht.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://tenten-boats.de/Teleflex-Lenk...CK-No-Feedback |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann habe ich vielleicht ne andere (steht auch Teleflex drauf) ? Bei mir sieht das so aus: die runde Scheibe hat aussen eine Rille wo das Lenkseil mit geschoben wird, das Lenkseil liegt um die Scheibe drum herum in einem Gehäuse. Die Scheibe wird über das kleine Ritzel angetrieben, das wiederum mit dem Lenkrand verbunden ist. Hier mal Bilder: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jap genau wie in dem link sieht meine aus, d.h. das wird teuer.
wie löse ich die am antrieb?
|
||||
|
||||
![]()
dicke Mutter losdrehen,
je nach dem wie die Verbindung zum Antrieb gemacht ist, Schraube oder Bolzen raus, das ist je nach Hersteller und Lenksysthem verschieben, da könnte jetzt ein Bild helfen ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lichtmaschine fuer 2 Kabel an 3 Kabel anschliessen | J-R | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.06.2022 17:51 |
Fluxgate-Kabel verlängern - welches Kabel? | JulianBuss | Technik-Talk | 3 | 14.06.2013 17:31 |
Ultraflex Lenkung Lenkrad demontieren | Torsk_Ni | Technik-Talk | 8 | 03.05.2013 13:42 |
Lenkung Lenkgetriebe Teleflex Ultraflex Kabel M66 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.05.2011 22:15 |
Lenkung Demontieren | loggebomber | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 22.06.2009 19:49 |