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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser Alpha One Gen 2 undicht
Hallo Leute,
Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum und bräuchte nun selbst eure Hilfe. Ich hab mir letztes Jähr eine Stingray 558 Bj. 93 mit Mercruiser 3.0L (ohne Monitor) gekauft. Leider bin ich seither nur am herrichten. Jetzt hab ich das Problem das ich nach kurzer Zeit im Wasser Öl hinten am Antrieb verliere. Ich hab bereits den unteren Teil des Antriebes abgedrückt und dieser ist dicht. Allerdings schaut es so aus als ob der Simmering am Eingang der Welle des unteren Teils in den oberen undicht ist. Kann mir jemand erklären wie ich den tausche? Bin langsam wirklich verzweifelt und die Saison kommt näher und näher. Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende ! Viele Grüße Wolfgang |
#2
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Moin
Oberteil kpl. zerlegen und Wedi auswechseln. Gruß Karsten |
#3
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Hallo,
das Problem hatte ich neulich auch, ich hatte alles zusammen gebaut und am nächsten Tag ist mir eine kleine Ölpfütze unterm Antrieb aufgefallen. Alles noch mal auseinander gebaut, hab dann den Fehler zum glück schnell gefunden. War nur ein Gummiring beim Zusammenbau beim Schaltgestänge verrutscht. Hast Du wenn das Boot an Land ist, auch Öl unterm Antrieb?
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"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!" -------------------------------------------------------- Björn - JATYJU - Neumorschen
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#4
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Das ging ja fix mit den Antworten. Vielen Dank schon mal dafür.
Bei mir kommt nur Öl raus wenn sich die Welle dreht, daher hat ich so bisher kein Öl unter dem Antrieb. @ Karsten ich hab das Oberteil bisher nie zerlegt. Hast du vielleicht ne kleine Anleitung oder Tipps für mich? Vielen Dank für eure Hilfe Wolfgang |
#5
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Zitat:
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#6
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Wolfgang,vergess das mit ebend Oberteil zerlegen!
Da gehört einiges an Wissen und Wekzeug zu! Das würd ich lieber vom Fachmann machen lassen! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#7
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Der Meinung von Michael kann ich mich nur anschließen.
Im übrigen wundere ich mich immer wieder was einige, technisch unerfahrene Forumsmitglieder alles glauben selber machen zu können und frage mich, ob sie das bei ihren Autos wohl auch so handhaben, oder in dem Fall doch lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen. Gruß Alexander II. |
#8
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Naja,ich bin ja auch Schrauber durch und durch und wenn man noch nicht weiss, was so bei einem z-Antrieb dahintersteht, kommt man halt schnell auf den Gedanke!Leider ist es da mit einfachem zerlegen nicht so einfach(Werkzeugetc).
Und Fehler ,meist teuer,merkt man da auch erst viel später! Tipp schreib man dem Exhauster eine PN. Der ist bei mir erste Wahl wenn es was im Antrieb zu machen gibt Mfg Michael
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#9
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Zitat:
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